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CRM Software Vergleich

Entdecken Sie im CRM Software Vergleich cloudbasierte SaaS-Lösungen für Ihr Kundenbeziehungsmanagement. Nutzen die Sie den transparenten Überblick und finden Sie aktuelle Webdienste für Marketing, Vertrieb und Serviceanfragen.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile moderner CRM Software und informieren Sie sich über die Unterschiede zwischen den beliebtesten CRM-Anbietern. Machen Sie sich selbst ein Bild von den Leistungen der TOP 6 Online-Dienste.

Die besten CRM Software Anbieter

Wir vergleichen, damit Sie Ihren Kauf nicht bereuen!
Konzept / Bedienung
Getestetes Paket
Salesforce Monday Sales CRM Pipedrive Freshsales Hubspot Zoho CRM
Anfängerfreundlich
Bedienbarkeit
Rollenbasierter Zugriff
E-Mail-Integration
Kontaktverwaltung
Lead-Management
API
Mobile Apps
Native Social-Media-Integration
24h-Support
Für Kleinunternehmen
Für Mittelständler
Für Großunternehmen
Englisch
Deutsch

Überblick der besten Anbieter für CRM Software

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Salesforce

Geeignet für: Verwaltung von Kundenbeziehungen und Geschäftsprozessen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen in zahlreichen Branchen.

Salesforce CRM führt Kunden sowie Partner und Teammitglieder in einem sehr vielseitigen Cloud-Dienst zusammen. Mit einem personalisierbaren Customer Relationship Management für bis zu 5 Nutzer pro Lizenz sorgt Salesforce CRM bei einem Bruchteil der Investitionskosten einer On-Premise-Lösung für mehr Umsatz und höhere Gewinne. Es verbessert Lead-Tracking-Prozesse und ermöglicht eine lückenlose Dokumentation von der Angebotsphase über den Abschluss bis zum After Sale. Ohne Installation und eigene IT-Struktur erschließt Ihnen die innovative Technologie von Salesforce CRM mehr Verkaufschancen und spart Ihnen Zeit bei der Migration von Daten. Eine sichere SSL-Verschlüsselung sowie eine Server-Zertifizierung schaffen Vertrauen bei der Kommunikation und stärken die Zusammenarbeit in Marketing, Support und Vertrieb.

0,00 €
  • Salesforce-KI
  • Lead-Management
  • Prognosen
  • Berichtsfunktion
  • Support Community
  • Intensive Einarbeitung nötig
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Monday Sales CRM

Geeignet für: Alle Branchen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie Teams jeder Größe.

Monday.com ist eine vielseitige CRM-Software, die es Unternehmen ermöglicht, den Vertriebsprozesse einfacher und effizienter zu gestalten. Das flexible System bündelt unter anderem die wichtigen Aspekte von Kontaktmanagement, Lead-Management, und Projektverwaltung. Das CRM-System von Monday.com integriert E-Mail-Konten, automatisiert Aufgaben, weist Leads zu und ermöglicht das Tracking von Deals. Das Dashboard und Berichte gewähren Echtzeit-Einblicke in den Status eines Deals oder in die Leistung Ihres Teams. Eine API erlaubt die Integration von Anwendungen wie Dropbox. Das CRM-Tool unterstützt mehrere Sprachen und Währungen.

0,00 €
  • Anpassungsfähigkeit
  • Automatisierungen
  • Datenvisualisierung
  • Low-Code/No-Code
  • End-to-End-Verkaufszyklus-Management
  • Langsame Datenverarbeitung
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Pipedrive

Geeignet für: Startups und aufstrebende Unternehmer, die ihre Verkaufs- und Vertriebsprozesse effizient verbessern möchten.

Pipedrive bietet vor allem Startups und aufstrebenden Unternehmern eine effiziente Online-Software zum Steuern der Sales-Pipeline. Das Programm hilft bei der Pflege der Kundenbeziehung und perfektioniert entscheidende Abläufe in der Customer Journey. Nützliche Funktionen ermöglichen eine systematische Adressverwaltung, die Qualifizierung von Leads, eine praktische Terminplanung, Hilfe bei Verhandlungen und eine reibungslose Nachbetreuung. Die Timeline-Übersicht zeigt, welche Aufgaben wichtig sind. Eine API erlaubt die Einbindung von Anwendungen wie Dropbox, Zapier und MailChimp. Personalisierbare Nachrichten sowie die Unterstützung mehrerer Sprachen und Währungen hinterlassen im Arbeitsalltag ebenfalls einen guten Eindruck.

0,00 €
  • Kein Pipeline-Limit
  • Integrationen
  • Umsatzprognosen
  • DSGVO-konform
  • Pipedrive-Community
  • Keine Gratis-Version
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Freshsales

Geeignet für: Kleine und mittelgroße Unternehmen zur Kundendatenverwaltung und Vertriebsautomatisierung.

Freshsales erleichtert Vertriebsmitarbeitern das gezielte Ansprechen von potenziellen Kunden und die Verwaltung von bereits erfassten Kontaktdaten. Die Multichannel-Kommunikation und ein intelligentes Pipeline-Management optimieren Verkaufsprozesse. Mit Freshsales planen Sie Marketingmaßnahmen effizienter und setzen Strategien schneller in die Tat um. Die webbasierte CRM Software verfügt über strukturierte Dashboards mit einer Drag-and-Drop-Oberfläche. Für genaues Lead Scoring und detaillierte Berichte liefert Freshsales zahlreiche Tools. Dazu gehören Event- und Mailtracking, Trendanalysen, Kalendersynchronisation und ein rollenbasierter Zugriff auf die Datenbank. Außerdem besitzt der Cloud-Dienst eine Zeiterfassung und Funktionen zur Gesprächsaufzeichnung. Ein 24h-Support ist über Live-Chat, Telefon und E-Mail erreichbar.

0,00 €
  • Lead-Bewertung
  • Mobile App
  • Deal-Management
  • Kontaktmanagement
  • Anwenderfreundlich
  • Tech-Support verbesserungsfähig
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Hubspot

Geeignet für: Kleine bis mittelgroße Unternehmen, die ihre Kundenverwaltung optimieren wollen.

HubSpot CRM ist eine Online-Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Vertriebspipeline, das Kontakt- und Lead-Management, Marketingaktivitäten, Projekte und Aufgaben des Vertriebs in einer zentralen Anwendung zu verwalten. Das CRM-System kann an bestehende Sales-Workflows innerhalb von kleinen und mittelgroßen Teams angepasst werden. Leads lassen sich automatisch Vertriebsmitarbeitern zuordnen, Erinnerungen für fällige Aktivitäten können ohne große Mühe eingerichtet werden. HubSpot bietet darüber hinaus eine API für die Einbindung von anderen Anwendungen und Erweiterungen wie Dropbox, Zapier oder MailChimp.

0,00 €
  • Vielseitig
  • Marketing-Automatisierung
  • Connect-Integrationen
  • HubSpot-AI
  • Leichter Einstieg
  • Preisgestaltung
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Zoho CRM

Geeignet für: Selbstständige sowie kleine bis große Unternehmen im Vertrieb, Marketing oder Kundensupport.

Zoho CRM liefert eine komfortable Automatisierung der täglichen Sales-Aufgaben. Es verknüpft im Handumdrehen die gesammelten Informationen zu Leads mit dem zugehörigen Vertriebler. Es fasst wichtige Daten in Kundenakten zusammen und erlaubt den ortsunabhängigen, mobilen Zugriff über einen Browser oder Apps für Smartphone und Tablet. Zoho CRM überwacht zudem die Performance einzelner Mitarbeiter oder Teams und erstellt genaue Vorhersagen für Berichte oder Analysen bereit. Kundenverhalten und Interaktionen, die über soziale Netzwerke wie Facebook einlaufen, verarbeitet und kategorisiert die SaaS-Lösung teilweise in Echtzeit und ordnet Sie Kontakten und Leads zu.

168,00 €
  • Omnichannel
  • Agile Prozesse
  • Zoho SalesIQ
  • Zoho Campaigns
  • Analysen/Prognosen
  • Altbackene Menüs

Testkriterien und Fazit zum CRM Software Vergleich

Unsere Kriterien:

Um sicherzustellen, dass der Vergleich der CRM-Anbieter auf soliden Grundlagen basiert, haben wir eine umfassende Anforderungsanalyse durchgeführt. Dadurch gewährleisten wir, dass alle Anbieter unter vergleichbaren Voraussetzungen und mit ähnlichen Datensätzen geprüft wurden. Um die Evaluation unter realistischen Bedingungen durchzuführen, haben wir für jeden der sechs Dienste eine Tarifauswahl getroffen und entsprechende Konten erstellt. Bei der Auswahl der Tarife haben wir darauf geachtet, jeweils ähnliche Modelle zu wählen.

Während des Tests haben wir uns auf typische Arbeitsabläufe, Schlüsselfunktionen, Integrationen sowie die Benutzerfreundlichkeit und Eignung für Erstanwender konzentriert. Nach Abschluss und sorgfältiger Prüfung haben wir die Dokumentationen für jeden Anbieter verglichen und vorläufige Berichte erstellt.

In der Ergebnisbewertung haben wir die CRM-Anbieter anhand der vordefinierten Gesichtspunkte mithilfe der Leistungsberichte verglichen, um Stärken und Schwächen aufzeigen zu können. Diese Bewertung bildet die Grundlage für die Platzierung der Anbieter.

Fazit:

Sind Sie auf der Suche nach einer praxisnahen Lösung für Ihr Customer Relationship Management? Wählen Sie Ihren Favoriten passend zu den Bedürfnissen Ihrer Kunden und Ihres Vertriebs.

Als Testsieger im Vergleich liefert Salesforce CRM jede Menge Funktionen zur Akquise von Neukunden und der professionellen Pflege bereits bestehender Kundenbeziehungen. Die SaaS-Lösung optimiert die Abläufe Ihres Vertriebs und trägt zu effizienteren Planungsprozessen bei, indem es Prognosen und Berichte zur Verfügung stellt.

Platz 2 Monday Sales CRM ist eine flexibel anpassbare CRM-Plattform für Kundenbeziehungs- und Projektmanagement, die dabei hilft, Verkaufsaktivitäten von Anfang bis Ende zu optimieren und einen umfassenden und reibungslosen Verkaufszyklus zu schaffen. Es handelt sich um eine Low-Code/No-Code-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Verkaufsprozesse ohne Programmierung zu automatisieren. Darüber hinaus bietet Monday Ihnen leistungsstarke Tools für die Datenvisualisierung, mit denen Sie Ihre Verkaufsdaten in Echtzeit verfolgen und analysieren können.

Platz 3 Pipedrive eignet sich besonders für Marketing-Aufgaben, das Vertriebsmanagement und Call-Center. Die CRM Software ist ausgestattet mit einer umfangreichen Adressverwaltung und einer intuitiven Benutzeroberfläche. Pipedrive sammelt Daten auf Ihrer Verkaufspipeline, damit Sie Ihre Marketingaktivitäten analysieren und verbessern können. Es lassen sich mit der Anwendung individuelle Teamziele setzen und Berichte erstellen.

Platz 4 Freshsales schafft eine praktische Verbindung zwischen Verkauf und Marketing, bietet umfassende Kunden-Insights und intelligente Automatisierungen. Diese reduzieren die repetitive Arbeit der Mitarbeiter. Mit dem CRM-System können Ihre Angestellten E-Mail-Kampagnen erstellen und das Deal-Management effizienter gestalten.

Platz 5 Hubspot ermöglicht es kleinen, mittleren und großen Unternehmen verschiedener Branchen, Kundenbeziehungen zu verfolgen und zu pflegen. Die All-in-One-Plattform bietet Funktionen wie die Überwachung von Outbound- und Inbound-Leads, die Verwaltung der Verkaufspipeline sowie das Management von Kontakten und E-Mail-Kampagnen mit Tracking.

Platz 6 Zoho CRM führt Verkaufs-, Marketing- und Kundensupport-Aktivitäten in einem System zusammen. Zoho vereinfacht das Lead-Management, liefert aussagekräftige Visualisierungen und automatisiert die Verkaufspipeline-Verwaltung. Zoho CRM ist Dutzenden Sprachen lässt sich durch Integrationen leicht erweitern.