Markenshopbanner_Buchhaltungsbutler

BuchhaltungsButler

Automatisiert die Buchführung und das Rechnungswesen

Seit 2015 steht BuchhaltungsButler für die einfache und effiziente Finanzbuchführung und Rechnungsstellung in der Cloud.
Bei dem innovativen Online-Dienst mit Sitz in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg handelt es sich um den führenden Anbieter für die Automatisierung von Buchhaltungsaufgaben.

KI-gestützte Funktionen für die Belegerkennung und Verarbeitung von Daten, durchdachte Workflows, ein hervorragender Support und die attraktive Preisgestaltung machen BuchhaltungsButler zur ersten Wahl vieler Startups und Kleinunternehmen, wenn es um die zuverlässige und zeitsparende Finanzbuchhaltung geht.

20 Geschäftsvorfälle für BuchhaltungsButler

BuchhaltungsButler verfügt unter anderem über eine KI-gestützte Belegerkennung. Der Dropbox-Import synchronisiert den Inhalt Ihres lokalen Belegordners mit dem Filehosting-Dienst. Verschiedene Buchhaltungsmodi für zahlreiche Besteuerungs- und Gewinnermittlungsarten bieten eine Flexibilität, die von der Erstellung der EÜR bis zur Vorbereitung von Bilanzen und Jahresabschlüssen reicht.

Branchenübergreifende Kontenrahmen wie SKR03, SKR04 und SKR49 garantieren reibungslose Buchungen bei einer großen Zahl von Geschäftsvorfällen. Die Plausibilitätsprüfung stellt dabei die fehlerfreie und vollständige Abwicklung von Transaktionen sicher.

BUCHHALTUNGSBUTLER KOSTENLOS TESTEN

Was ist BuchhaltungsButler?

BuchhaltungsButler ist eine effiziente cloudbasierte Buchhaltungssoftware mit Fokus auf Automatisierung.

Mit seiner KI-gestützten Erkennung von Belegen und Zahlungen, der automatisierten Vorkontierung aller Belege sowie individuell anpassbaren Workflow-Regeln ermöglicht BuchhaltungsButler eine 76 % schnellere Buchhaltung im Vergleich zu seinen Wettbewerbern und spart Ihnen deshalb durchschnittlich 12 Arbeitsstunden pro Monat ein.

BuchhaltungsButler unterstützt Sie sowohl bei der einfachen als auch bei der doppelten Buchführung.
Die Anlagenverwaltung, Bilanz, BWA sowie die Summen- und Saldenlisten des mehrfach ausgezeichneten Dienstleisters tragen außerdem zur vorausschauenden Planung des Unternehmenserfolgs bei und gewährleisten einen tagesaktuellen Überblick über die relevanten Kennzahlen Ihrer Firma.

Abschließend findet eine automatische Plausibilitätsprüfung Ihrer Buchhaltung sowie sämtlicher Auswertungen statt. Dank vielseitiger Schnittstellen erleichtert BuchhaltungsButler Ihnen die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und die Kommunikation mit dem Finanzamt, anderen Behörden oder Banken.

Über die API sowie Datev-Exporte oder CSV- und DATEV-Importe lassen sich Informationen auf Knopfdruck blitzschnell austauschen. Sämtliche Aufzeichnungen, Datenübermittlungen und Transaktionen geschehen dabei DSGVO-konform und unter Berücksichtigung der GoBD-Vorgaben.

Funktionen von BuchhaltungsButler

BuchhaltungsButler VORBUCHER
SELBSTBUCHER
PREMIUM / TEAMS
Zahlungs- und Belegmanagement
KI-gestützte Belegerkennung

Belegmatching

E-Mail-Inbox

Dropbox-Import

Übersicht offener Rechnungen

Belegarchiv mit Volltextsuche

Überweisungen

Sammelüberweisungen

Rechnungsfreigabeprozess 4,95 €

4,95 €

Buchhaltung
Individuelle Buchungskonten

Erweiterbare Sachkontenlänge

Revisionssichere Kasse und Auslagen

Buchhaltung für EÜR ohne Debitoren/Kreditoren

Buchhaltung für Bilanz mit Debitoren/Kreditoren

Buchhaltung in Fremdwährung

Automatisierte Kontierung

Import von Buchungssätzen

Sammelfunktionen

Automatisierungsregeln

Splitbuchungen

Abschlussbuchungen

Kostenstellen

Festschreiben

Diverse Umsatzsteuerfälle

Kommentarfunktion

Workflow-Regeln

Anlagenverwaltung 4,95 €

Bankenanbindung und Schnittstellen
Mehr als 5.000 Banken

Kreditkarten

PayPal

Stripe

9,95 €

9,95 €

9,95 €

Amazon MWS 19,95 € 19,95 € 19,95 €
eBay Managed Payments 19,95 € 19,95 € 19,95 €
Billbee 9,95 € 9,95 € 9,95 €
GetMyInvoices

invoicefetcher

API 4,95 € 4,95 € 4,95 €
Rechnungen
Rechnungen, Angebote, Gutschriften

Export Buchungssätze und Belege (DATEV-Format)

GDPdU-Export

Automatische Plausibilitätsprüfung

BWA

SuSa-Liste und Kontenblätter

EÜR  

Bilanz  

Umsatzsteuervoranmeldung  

Zusammenfassende Meldung  

Service
Technischer Support

  VORBUCHER
SELBSTBUCHER
PREMIUM / TEAMS

Was kann BuchhaltungsButler?

Buchhaltung clever automatisieren

Die Kontierung von hochgeladenen Belegen und Transaktionen für die Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung funktioniert mit BuchhaltungsButler automatisch und wird durch eine Plausibilitätsprüfung kontrolliert. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Buchungen von Banken, Kreditkarteinstituten oder Zahlungsdienstleistern wie PayPal stammen. Das Sortieren und der Zahlungsabgleich per Onlinebanking-Schnittstelle geschehen automatisiert.

Beleg- und Zahlungsmanagement vereinfachen

Alle Belege lassen sich per E-Mail, Dropbox oder API einfach in das Dashboard von BuchhaltungsButler importieren. Die Belegerkennung mittels modernem OCR digitalisiert von der Rechnung über den Kassenbon bis zur Taxiquittung alles im Handumdrehen. Bei Bedarf erzeugt der praktische Service auf Grundlage der Belegdaten automatisch eine Zahlung. Jeder Beleg landet zudem im Belegarchiv und kann mit der Volltextsuche über ein beliebiges Stichwort sofort gefunden werden.

BuchhaltungsButler 14 Tage gratis testen

Testen Sie BuchhaltungsButler 14 Tage unverbindlich und ohne vertragliche Bindung. Erfahren Sie, ob unsere Cloudsoftware Ihrem Unternehmen entspricht und entdecken Sie Vorteile wie 76 % Zeitersparnis durch Automatisierung, Steuerberater-Zugang, Bankkontenanbindung und Schnittstellen zu Payment- und Warenwirtschaftssystemen kennen.

Rechnungen, Angebote und Gutschriften erstellen

EÜR und Umsatzsteuervoranmeldung erledigen

Betriebswirtschaftliche Auswertungen anfertigen

BUCHHALTUNGSBUTLER KOSTENLOS TESTEN

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Antwort: Die Kosten für sind abhängig vom gewählten Tarifmodell. Der Preis für das Tarifmodell „Vorbucher“ ist 24,95 € pro Monat bei 12 Monaten Laufzeit (34,95 € pro Monat / 1 Monat). Das Tarifmodell „Selbstbucher“ erhalten Sie für 29,95 € pro Monat bei 12 Monaten Laufzeit (39,95 € pro Monat / 1 Monat). Das Tarifmodell „Premium“ kostet 79,95 € pro Monat bei 12 Monaten Laufzeit (49,95 € pro Monat / 1 Monat). Es handelt sich um Nettopreise. Buchhaltungsbutler gewährt keine steuerliche Beratung (Stand: 2024). Sie können die Monatstarife zeitlich begrenzt kostenlos testen.

Antwort: Während des Testzeitraums ist eine Kündigung nicht notwendig. Die Löschung der von Ihnen im Testzeitraum hinterlegten Daten beantragen Sie über eine informelle Anfrage per E-Mail (Kontaktformular). Nutzen Sie ein kostenpflichtiges Tarifmodell, können BuchhaltungsButler mit einer Frist von 7 Tagen zum Ende des von Ihnen gewählten Abrechnungszeitraums kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und kann per Brief oder E-Mail (Kontaktformular) mitgeteilt werden. Nach der Bestätigung wird Ihr Account deaktiviert. Ihre Daten werden GoBD-konform für die Dauer von 10 Jahren manipulationssicher aufbewahrt und anschließend vollständig gelöscht.

Antwort: BuchhaltungsButler ist ein Produkt der BuchhaltungsButler GmbH. Geschäftsführer sind Maximilian Zielosko und Konrad Nerger. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz ist DE301688837. Das Unternehmen ist unter der Handelsregisternummer: HRB 13935 beim Amtsgericht Cottbus gemeldet. Der Hauptsitz der BuchhaltungsButler GmbH befindet sich in der Spreestraße 5, 15913 Märkische Heide. Es existiert eine Zweigniederlassung unter der Anschrift: An der Schillingbrücke 4, 10243 Berlin (Stand: 2024).

Antwort: Erfahren Sie mehr über Stärken und Schwächen von BuchhaltungsButler im Test der TOP 5 Onlinebuchhaltungssoftware-Anbieter. Vergleichen Sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den verschiedenen BuchhaltungsButler Alternativen und finden Sie die Lösung, die am besten zu Ihren Anforderungen passt.

Antwort: Die Bilanz können Sie ab dem Tarifmodell „Selbstbucher“ sowie mit dem Tarifmodell „Premium / Teams“ erstellen. Bei dem Tarifmodell „Vorbucher“ steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

Antwort: Ja. Mit der API können andere Systeme und Tools mit dem Service verbunden werden.

Antwort: Ja. Für die Aktivierung des Steuerberater-Zugangs registrieren Sie sich für einen Test-Account von BuchhaltungsButler. Anschließend setzen Sie sich unter steuerberater@buchhaltungsbutler.de oder telefonisch unter der 030 / 120 87 561 mit dem Anbieter in Verbindung (Stand: 2024).

Antwort: Beim Premium-Support stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: 30 oder 60 Minuten. Während dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, Ihr Problem mit einem Supportmitarbeiter über Screen-Sharing zu beschreiben und können Fragen stellen (30 Minuten 39,95 €, für 60 Minuten 74,95 €).

Im Rahmen des Premium-Kundensupports erhalten Sie Buchhaltungssupport an. Die freundlichen Mitarbeiter von BuchhaltungsButler unterstützen Sie bei der Einordnung und Verbuchung von komplexen Geschäftsvorfällen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies lediglich als Hilfe beim Buchen laufender Geschäftsvorfälle anzusehen ist. Es handelt sich dabei nicht um steuerliche Beratung.

Wissenswertes rund um Online Buchhaltung

Online Buchhaltung wird mehr und mehr zur ernst zu nehmenden Alternative zu externen Lohndienstleistern oder kaufmännischen Programmen großer Markenhersteller. Nutzern von Diensten wie BuchhaltungsButler wird eine große Bandbreite an Funktionen geboten, die darüber hinaus über viele Anpassungsmöglichkeiten verfügen. Durch das Angebot unterschiedlicher Preismodelle bezahlen Sie nur für die Optionen, die Sie wirklich benötigen. Der Zugriff auf den Service ist jederzeit und an jedem Ort mit Internetverbindung möglich und bei der Verarbeitung, Speicherung und Übertragung von Informationen profitieren Sie von höchstem Datenschutz sowie einfacher Wiederherstellbarkeit im Notfall. Bei Fragen zur Technik oder den Workflows steht Ihnen der Support fachkundig zur Seite. Möchten Sie noch mehr über Themen wie betriebswirtschaftliche Auswertungen oder Buchhaltungssoftware erfahren, werfen Sie einen Blick in unsere Ratgeber oder vergleichen Sie BuchhaltungsButler mit anderen Anbietern wie sevDesk.