Mann an Schreibtisch in hellem Buero locker telefonierend

HubSpot vs. Salesforce

CRM-Tools im Vergleich

Der Vergleich zwischen HubSpot Enterprise und Salesforce Enterprise zeigt Ihnen die wichtigsten Funktionen der beiden CRM-Systeme in der Gegenüberstellung.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Kosten. Informieren Sie sich darüber hinaus zu den wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen zu HubSpot und Salesforce.

Die Funktionen der Anbieter im Vergleich

Wir vergleichen, damit Sie Ihren Kauf nicht bereuen!
Konzept / Bedienung
Getestetes Paket
HubSpot Enterprise Salesforce Enterprise
Anfängerfreundlich
Bedienbarkeit
Kontakt-Management
Lead-Management
Lead-Scoring inklusive
Opportunity-Management
Pipeline-Management
Kampagnen-Management
E-Mail-Marketing inklusive
Prozess-Automation
Aufgabenverwaltung
Duplikat-Verwaltung
KI-Unterstützung inklusive
Prognosen
Berichte
Wasserfall-Analysen
Dashboard
Mobile App
Outlook-Integration
Rollen- und Rechtevergabe
Single-Sign-on (SSO)
Chat-Funktion
App-Marketplace
e-Signatur
API

Übersicht der Anbieter

hubspot_logo

HubSpot Enterprise

Geeignet für: Große und wachsende Unternehmen, die leistungsstarke Marketing-Funktionen benötigen.

HubSpot Enterprise liefert Unternehmen innerhalb einer Cloud-Umgebung wertvolle Funktionen in den Bereichen Marketing Hub, Sales Hub, Service Hub, CMS Hub, Operations Hub und Commerce Hub. Die aufeinander abgestimmten Bereiche der webbasierten Plattform unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter unter anderem beim Management der Kundenbeziehungen, im Marketing, im Verkauf und im Content-Management. HubSpot Enterprise lässt sich auf Wunsch mit Salesforce synchronisieren.

0,00 €
  • Marketing Hub
  • Sales Hub
  • CMS Hub
  • Operations Hub
  • Commerce Hub
  • Service Hub
Salesforce_logo

Salesforce Enterprise

Geeignet für: Große Unternehmen mit mehreren Abteilungen und einem breit aufgestellten Vertriebsteam.

Salesforce Enterprise ist eine professionelle SaaS-Lösung mit benutzerfreundlicher Oberfläche, die Ihrem Unternehmen bei der Kundenpflege sowie beim Identifizieren von Leads unschätzbare Hilfe leistet. Die Cloud-Plattform ist ausgestattet mit cleveren Analyse- und Anpassungsmöglichkeiten. Sie optimiert unter anderem CRM, Marketing und Vertrieb. Über den AppExchange-Marktplatz lassen sich praktische Integrationen mit wenigen Klicks herunterladen und die Online-Software somit flexibel erweitern.

0,00 €
  • Lead-Verwaltung
  • Sales-Steuerung
  • Gebietsmanagement
  • Vertriebsprojekte
  • AppExchange
  • Analyse-Tools

Kosten für HubSpot

Mit HubSpot Enterprise erhalten Sie direkt beim Anbieter ab 4.785 Euro pro Monat (jährliche Abrechnung) umfassende Funktionen für anspruchsvolle Marketing-, Vertriebs- und Serviceanforderungen. Verwalten Sie eine Vielzahl an Marketing-Kontakten. Sprechen Sie bis zu 15 unterschiedliche Zielgruppen über die Anzeigenverwaltung an. Arbeiten Sie mit verhaltensbezogenen Events und automatischem Deal-, Lead- und Unternehmensscoring. Greifen Sie im Marketing auf eine Bibliothek mit rund 15 Millionen Produkten zu. Werten Sie Ihre Bemühungen auf bis zu 50 Dashboards aus, die Ihnen jeweils 30 Berichte pro Dashboard liefern können. Nutzen Sie die außerdem die unkomplizierte Formularautomatisierung und andere praktische Prozessoptimierungen. Bei Fragen und Problemen steht Ihnen der der Support von HubSpot via E-Mail, In-App-Chat oder Telefon zur Verfügung. Wollen Sie mehr erfahren und HubSpot kostenlos testen, klicken Sie hier (Alle Angaben Stand 2024)

Kosten für Salesforce

Mit Salesforce Enterprise erhalten Sie direkt beim Anbieter für 165 Euro pro Nutzer und Monat (jährliche Abrechnung) einen umfassenden Service für die einfache Kontaktverwaltung und fortschrittliches Pipeline-Management sowie detaillierte Einblicke in Ihre Vertriebsprojekte. Das Gebietsmanagement ermöglichen eine effiziente Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten. Die Automatisierung von Workflows und Genehmigungen optimiert Ihre Prozesse, während das Lead- und Opportunity-Management den gesamten Verkaufszyklus abdeckt. Die Integration von E-Mails aus Google Gmail oder Microsoft Outlook steigert die Produktivität durch die automatische Synchronisierung von E-Mails mit CRM-Daten. Dank dem Prognose-Management behalten Sie den Überblick und treffen bessere Entscheidungen auf Grundlage von genauen KPIs und Echtzeit-Signalen. Die Lead-Verwaltung ermöglicht das Tracking, Filtern und Qualifizieren potenzieller Kunden. Durch die Kampagnenverwaltung profitieren Sie von einer lückenlosen Nachverfolgbarkeit all Ihrer Marketing-Aktionen über sämtliche von Ihnen verwendeten Kanäle hinweg. Wollen Sie mehr erfahren und Salesforce kostenlos testen, klicken Sie hier. (Alle Angaben Stand 2024)

Häufig gestellte Fragen und Antworten HubSpot und Salesforce

Antwort: HubSpot bietet eine breite Palette von Integrationen über den HubSpot App Marketplace an. Dieser Marketplace enthält über 1.000 Apps, die verschiedene Anwendungsfälle abdecken. Zu den Themenfeldern gehören Aufgaben-Management, E-Commerce, Dokumentenmanagement, Kommunikation, Terminplanung und Projektmanagement.

Antwort: HubSpot bietet eine Reihe von Berichterstattungsfunktionen. Dazu gehören unter anderem die Übersichten aus den Dashboards, Vertriebsberichte aus Echtzeit-Deal-Daten und Marketingberichte.

Antwort: Sie können Daten unter anderem als CSV oder in einem anderem unterstützten Microsoft-Excel-Format importieren. Benötigen Sie eine weniger verbreitete Importmöglichkeit, empfiehlt sich die API-Schnittstelle von HubSpot oder die Hilfe einer passenden Integration eines Anbieters im HubSpot App Marketplace.

Antwort: HubSpot stellt über die HubSpot Academy Ressourcen zur Verfügung. Im Angebot finden Sie Akkreditierungen, Bootcamps, Forenbeiträge, Guides, Kurse, Trainings und Zertifizierungen.

Antwort: Salesforce nutzt eine globale Infrastruktur für die Datenübertragung, Datenverarbeitung und Datenspeicherung.

Salesforce Standardvertragsklauseln für Datenverarbeitung im Ausland implementiert. Diese Klauseln, auch als Data Processing Agreement (DPA) oder Binding Corporate Rules (BCR) bekannt, garantieren, dass die Daten europäischer Kunden nach europäischem Recht behandelt werden, was ebenfalls DSGVO-konform ist. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite von Salesforce.

Antwort: Salesforce bietet Schulungen und Zertifizierungen an, die speziell auf verschiedene Rollen zugeschnitten sind. Zum Angebot von Salesforce gehören unter anderem Zertifikate für Administratoren in den Bereichen Business Analytics, Design und Entwicklung.