Projektmanagement für Startups

Erfolg und Effizienz gehen meist Hand in Hand. Für effizientes Arbeiten ist vor allem ein durchdachtes und komplikationsloses Projektmanagement unerlässlich. Dafür benötigen Sie Werkzeuge für eine methodische Planung, eine schnelle und direkte Kommunikation innerhalb Ihres Teams sowie eine koordinierte Steuerung von Abläufen.

Zahlreiche Anbieter liefern für die Umsetzung dieser Ziele nützliche Projektmanagement Software und praktische Apps. Die Anwendungen helfen auf preiswerte und ressourcenschonende Weise dabei, die Aufgaben- und Projektverwaltung von Startups und kleinen Betrieben zu optimieren.

slack_logo

Slack

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Benutzerdefinierte Nutzungsbedingungen
  • Sprach- und Videonachrichten
81,00 €

Die besten Anbieter:

Die Übersicht der besten Anbieter für das Projektmanagement von Startups zeigt Ihnen die wichtigsten Eigenschaften der beliebtesten Anwendungen und Online-Lösungen.

  • Ermöglicht die Kommunikation über Gruppenchats oder persönliche Nachrichten
  • Erlaubt Videokonferenzen mit bis zu 10.000 Teilnehmern
  • Liefert die Webversionen von Word, Excel und PowerPoint
  • Bietet mindestens 10 GB Cloudspeicher für alle Teams
  • Integriert mehr als 250 Anwendungen und Dienste


  • Ermöglicht die Arbeit auf unbegrenzt vielen persönlichen Boards
  • Bietet nutzerfreundliche Teamboards
  • Verfügt über Multifaktor-Authentifizierung
  • Liefert viele Vorlagen für das Projektmanagement
  • Mit iOS- und Android-App


  • Bringt Teams und Kollegen in Channels zusammen
  • Zentralisiert Aufgaben aus verschiedenen Bereichen und Quellen
  • Informiert Projektbeteiligte mit Updates und Erinnerungen über Änderungen
  • Hält Freelancer und Außendienstmitarbeiter auf dem Laufenden
  • Synchronisiert Dateien und Dokumente in einer Anwendung


  • Definiert Workflows in der Jira Core Cloud-Instanz
  • Fasst Statusangaben, Kommentare und Anhänge an einem Ort zusammen
  • Liefert umfassende Übersichten in Berichten und auf Dashboards
  • Spart Zeit durch Geschäftsprojektvorlagen
  • 7 Tage kostenfrei testen


  • Ausgestattet mit hierarchischer Aufgabenverwaltung
  • Besitzt erweiterte Integrationen für Anwendungen wie MS Excel oder Project
  • Benutzerdefinierbare, übersichtliche Dashboards für Projekte und Aufgaben
  • Visualisiert Projektpläne in Gantt-Diagrammen
  • 14 Tage kostenfrei testen


  • Liefert Boards mit Kanban-Ansicht
  • Bietet eine unbegrenzte Zahl an Lesezugriffen
  • Ausgestattet mit integrierten Formularen
  • Schützt Daten mit Multifaktor-Authentifizierung
  • Kundendienst rund um die Uhr erreichbar
  • Inklusive iOS- und Android-App

  • Ermöglicht das einfache Verfassen von Notizen mit Formatierungen, Tabellen und Anhängen
  • Organisiert Aufgaben mit hilfreichen To-Do-Listen
  • Besitzt Verknüpfungen zu Outlook, Slack und Microsoft Teams
  • Notizen lassen sich per Mausklick in Präsentationen umwandeln
  • 30 Tage gratis testen


  • Arbeitet mit variablen To-Do-Listen
  • Erleichtert den Ideenaustausch in Campfire-Chats
  • Ausgestattet mit Gruppenkalendern und Diskussionsforen
  • Verwaltet Projekte sicher in der Cloud
  • Ermittelt und überwacht Kosten für Projekte mit Budgetplaner


  • Stellt einen großen Cloudspeicher bereit
  • Verfügt über Hangouts Meet / Hangouts Chats für die Kommunikation
  • Bindet Kunden, Kollegen und Partner über Currents ein
  • Liefert Apps Script für die API-Integration sowie Workflow-Automatisierungen
  • Beinhaltet die Bürosoftware Sites, Docs, Tabellen und Präsentationen


  • Verwaltet Aufgaben in Boards und persönlichen To-do-Listen
  • Informiert automatisch über Fristen und Termine
  • Ermöglicht mobilen Zugriff über iOS- oder Android-Apps
  • Liefert übersichtlichen Redaktionskalender
  • 30 Tage risikolos testen


  • Bietet Kanban-Ansicht und Gantt-Charts
  • Liefert über 400 Automatisierungsfunktionen
  • 14 Tage gratis testen
  • Mit 30-Tage Geld-zurück-Garantie
  • DSGVO-konformer Anbieter mit Sitz in Deutschland