Produkte von Salesforce

Salesforce-Cloud

Was ist Salesforce?

Salesforce ist einer der führenden Anbieter für SaaS-Lösungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM). Die Salesforce-Plattform ermöglicht es Unternehmen, Kundeninformationen zu zentralisieren, Vertriebs- sowie Marketingprozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu optimieren. Der Service und die Produkte von Salesforce richten sich an Startups, kleine und mittlere sowie große Unternehmen der verschiedensten Branchen. Gegründet wurde Salesforce 1999. Der Hauptsitz befindet sich im US-amerikanischen San Francisco, Kalifornien.

Was bietet Salesforce?

Sales Cloud ist eine KI-gestützte CRM-Lösung, die Unternehmen bei der Optimierung von Vertriebsprozessen unterstützt. Sie ermöglicht die Verwaltung von Vertriebsdaten, die Verfolgung von Leads sowie die Erstellung von Verkaufsprognosen. Durch die Automatisierung von Aufgaben und Workflows werden Vertriebsmitarbeiter entlastet, sodass sie sich besser auf die Interaktion mit Kunden konzentrieren können.

Service Cloud ermöglicht die Bereitstellung eines effizienten Kundensupports und die einfache Verwaltung von Anfragen an den Kundendienst eines Unternehmens – auch über verschiedene Kanäle hinweg. Damit trägt Service Cloud zur Verbesserung der Kundenerfahrung bei.

Marketing Cloud erstellt und verwaltet personalisierte Marketing-Kampagnen. Mit Funktionen für die Automatisierung unterstützt Marketing-Cloud die strategischen Bemühungen zur Umsatzsteigerung über E-Mail oder Social Media.

Commerce Cloud unterstützt Unternehmen beim Einrichten von Onlineshops. Werkzeuge für die Verwaltung von Produkten und zielgenaues E-Commerce vereinheitlichen Prozesse, machen Workflows effizienter und schaffen maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse für Kunden.

Analytics Cloud bietet mit seinen Datenanalysefunktionen detaillierte Einblicke. Es hilft Trends zu identifizieren, Engpässe zu vermeiden und Potenziale zu nutzen. Die gewonnenen Informationen lassen sich hervorragend als Grundlage für die Entwicklung von Geschäftsstrategien sowie für die operative Entscheidungsfindung einsetzen.

Community Cloud fördert die digitale Kommunikation zwischen Kunden, Mitarbeitern oder Partnern. Die Tools der Community Cloud sorgen für einen gesteigerten Informationsaustausch und erhöhen die Kundenbindung.

IoT Cloud kombiniert die Daten aus dem Internet der Dinge mit den CRM-Prozessen eines Unternehmens. Der Dienst erfasst, analysiert und integriert IoT-Informationen für die Kommunikation mit den Kunden und die Bearbeitung ihrer Anliegen.

AppExchange ist eine Plattform für Drittanbieter-Anwendungen und Erweiterungen für Salesforce-Produkte. Durch die dort angebotenen Integrationsmöglichkeiten lassen sich Funktionalitäten in neuen Bereichen leicht erschließen.

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