Regallager

sevDesk vs. Billbee

Software für E-Commerce und Warenwirtschaft im Vergleich

Der Vergleich zwischen sevDesk und Billbee zeigt Ihnen Stärken und Schwächen der Anbieter in den Bereichen Auftragswesen und Warenwirtschaft. Erfahren Sie, wo sich die Anwendungen für Selbstständige und Unternehmen eignen.

Holen Sie sich den Überblick über Kosten und Vorteile der beiden Cloud-Software-Lösungen. Informieren Sie sich darüber hinaus zu den wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen über sevDesk und Billbee.

Die Funktionen der Anbieter im Vergleich

Wir vergleichen, damit Sie Ihren Kauf nicht bereuen!
Konzept / Bedienung
Paket
sevDesk Warenwirtschaft Billbee
Anfängerfreundlich
Bedienbarkeit
Rechnungen
Kontaktmanagement
Auftragswesen
Lieferscheine
Artikelverwaltung
Bestandsführung
Zahlungserinnerungen
Belegerfassung
Onlinebanking
Internationale Währungen
Kostenstellen inklusive
Kassenbuch inklusive
EÜR
GuV
Kundenportal
Rechtevergabe
API

Übersicht der Anbieter sevDesk und Billbee

sevDesk-warenwirtschaft_logo

sevDesk Warenwirtschaft

Geeignet für: Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen.

sevDesk Warenwirtschaft ist eine deutsche Cloud-Software für effizientes Bestandsmanagement, automatisierte Buchhaltung und einfache Rechnungserstellung. Mit benutzerfreundlicher Menügestaltung, mobiler App und der mühelosen Integration externer Anwendungen sparen Unternehmen Zeit und Ressourcen und optimieren ihre Geschäftsprozesse.

0,00 €
  • Effizienz
  • Automatisierung
  • Benutzerfreundlich
  • Integrationen
  • Bestandsführung
Billbee Logo Cloud

Billbee

Geeignet für: Startups, Online-Händler und E-Commerce-Unternehmen.

Billbee optimiert E-Commerce-Aufgaben und Verkaufsprozesse. Die deutsche Cloud-Software automatisiert viele Abläufe in der Auftragsabwicklung und der Lagerverwaltung. Als Multi-Channel-Lösung führt es Daten aus unterschiedlichen Bereichen zusammen und erhöht dadurch die Effizienz im eingesetzten Unternehmen.

0,00 €
  • Multi-Channel
  • Skalierbarkeit
  • Artikelverwaltung
  • Kundenpflege
  • Billbee API

Kosten für sevDesk Warenwirtschaft

Mit der webbasierten Software sevDesk Warenwirtschaft erledigen Sie die einfache oder doppelte Buchführung und schreiben unbegrenzt viele Rechnungen und Angebote. Layouts und Logos Ihrer Rechnungen lassen sich individuell anpassen. Die Offene-Rechnungen-Übersicht sorgt dafür, dass Sie jederzeit wissen, welche Zahlungen noch nicht beglichen sind. Die DATEV-/ADDISON-Schnittstelle ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater. Die KI-gestützte Belegerfassung sortiert Rechnungen und Quittungen für die spätere Verarbeitung. Darüber hinaus erleichtert sevDesk das Auftragswesen und die Bestandsführung. Entscheiden Sie sich für das Paket, entstehen Ihnen beim Hersteller Kosten von 42,90 Euro pro Monat (zuzüglich Mehrwertsteuer). Vor dem Kauf können Sie die Funktionen sevDesk Warenwirtschaft kostenlos und risikolos testen.

Kosten für Billbee

Billbee bietet eine umfassende Lösung für Auftragsabwicklung und Artikelverwaltung. Die Cloud-Software unterstützt Sie zudem über den gesamten After-Sales-Prozess hinweg und optimiert die Verwaltung Ihres Lagerbestands. Bei Fragen und Problemen hilft Ihnen ein deutsch- und englischsprachiger Support weiter. Die monatlichen Kosten für Billbee hängen von der Anzahl der verarbeiteten Aufträge ab. Entscheiden Sie sich für den Service, erhalten Sie ein All-Inclusive-Paket mit allen Leistungen, Schnittstellen, API-Zugänge und dem vollen Support. Der Gesamtpreis ohne Bestellungen beginnt beim Hersteller bei 9 Euro pro Monat (zuzüglich Mehrwertsteuer). Vor dem Kauf können Sie Billbee 30 Tage kostenlos testen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu sevDesk und Billbee

Antwort: Ja. sevDesk Warenwirtschaft ist GoBD-konform. Die GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) sind in Deutschland rechtliche Anforderungen, die die korrekte und rechtssichere Buchführung in elektronischer Form regeln. sevDesk Warenwirtschaft erfüllt alle relevanten rechtlichen Anforderungen diesbezüglich.

Antwort: Ja. Mit sevDesk Warenwirtschaft lässt sich eine Bilanz erstellen. Darüber hinaus ermöglicht sevDesk auch die Erstellung einer elektronischen Bilanz (E-Bilanz), die eine automatisierte und standardisierte Übermittlung von Finanzinformationen an die Steuerbehörden erleichtert.

Antwort: Nein. sevDesk Warenwirtschaft bietet Funktionen für Rechnungsstellung, Auftragsmanagement, Buchführung sowie Bestands- und Lagerverwaltung. Leistungen für die Lohnabrechnung gehören nicht zum Funktionsumfang der Anwendung.

Antwort: Ja. sevDesk ermöglicht die automatische Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung.

Antwort: Nein. Billbee verfügt nicht über eine Zertifizierung, die GoBD-Konformität bestätigt. (Stand: 2024)

Antwort: Billbee ist kein traditionelles ERP-System (Enterprise Resource Planning), sondern eine cloudbasierte Software mit Funktionen für die Auftragsabwicklung, den Zahlungsabgleich, die Versandabwicklung und den E-Mail-Versand an Kunden. Leistungsstarke ERP-Systeme finden Sie im ERP Software Vergleich von mysoftware.de.

Antwort: Nein. Billbee verfügt über kein eigene Kassen-Modul.

Antwort: Billbee bietet eingeschränkte Banking-Funktionen, mit denen Sie Informationen online austauschen können. Dazu gehört der Zahlungsabgleich. Über ihn lassen sich Zahlungseingänge von vorher eingebundenen Bankkonten (finAPI) oder Konten von Amazon Pay, Amazon Marketplace, Klarna oder PayPal einlesen. Der Zahlungsabgleich kann manuell oder auch automatisch durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass Banken bei der Nutzung der 2-Faktor-Authentifizierung spätestens alle 90 Tage die Eingabe des zweiten Faktors verlangen werden.

Antwort: Ja. Sie können Rechnungen aus Billbee unter anderem über die Integration automatisch in von Ihnen genutzte Buchhaltungssysteme hochladen, wo sie, je nach System, als Belege oder sonstige Einnahmen erfasst und weiterverarbeitet werden können. Zu den Buchhaltungslösungen, die sich an Billbee anbinden lassen, gehören BuchhaltungsButler, lexoffice oder auch sevDesk.