HoorayHR

HoorayHR ist eine webbasierte All-in-One-Lösung für die Personalverwaltung. Entscheiden Sie sich für das Komplettpaket und erledigen Sie alle Aufgaben in einer zentralisierten Anwendung. HoorayHR eignet sich besonders für die Anforderungen von kleinen und wachsenden Unternehmen.

Digitale Personalakte

Erfassen Sie mit HoorayHR sämtliche Informationen über einen Mitarbeiter in einer digitalen Personalakte. Alle Daten werden bei Bedarf mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt und sind je nach Berechtigungsfreigabe nur für befugte Personen aufrufbar. Als Abteilungsleiter oder Geschäftsführer haben Sie mit der digitalen Personalakte jederzeit den Überblick über Adressen, Geburtstage oder Gehälter.

Abwesenheiten und Urlaub

HoorayHR ermöglicht das automatische Erfassen von Abwesenheiten und die schnelle Bearbeitung von Urlaubsanträgen. Durch die Integration mit gängigen Kalendersystemen wie Google Kalender oder Office bleiben Sie organisiert. Teamleiter können Urlaubsanträge genehmigen, während Mitarbeiter diese auch bequem über die mobile App einreichen können.

Krankmeldungen und Fehlzeiten

HoorayHR liefert eine zentrale Plattform für Krankmeldungen, in der auch Teilkrankschreibungen für Wiedereingliederungspläne unterstützt werden. Sie sehen Abwesenheitszeiten pro Mitarbeiter sowie die Fehlzeitenquote von Unternehmen, Teams und individuellen Mitarbeitern auf einen Blick.

Zeiterfassung

HoorayHR bietet eine einfache Zeiterfassung für alle Mitarbeiter. Mit der Stundenerfassungsapp lassen sich Arbeitszeiten ohne große Mühe dokumentieren. Dabei werden alle gesetzlichen Pflichten und Vorschriften beachtet, und auf Wunsch Berichte über die gesammelten Daten erstellt. Die Software unterstützt zudem Null-Stunden-Verträge und exportiert Übersichten mit wenigen Klicks für die Weiterverwendung in anderen Programmen.

Vertragsmanagement

Mit HoorayHR speichern Sie Verträge für jeden Mitarbeiter zentral ab und erhalten rechtzeitig eine Benachrichtigung, wenn Verlängerungen anstehen. Ihre Angestellten können die eigenen Verträge einsehen und online unterzeichnen.

Arbeitsmittelmanagement

HoorayHR registriert unbegrenzt viele Arbeitsmittel. Informieren Sie sich jederzeit über den Bestand Ihres Fuhrparks oder die Anzahl Ihrer Maschinen. Durch die praktische Cloud-Software behalten Sie die umfassende Kontrolle über Ihre Ressourcen.

Dokumentenmanagement

Profitieren Sie vom unbegrenzten Dokumenten-Upload in HoorayHR. Erstellen Sie individuelle Kategorien und legen Sie fest, wer Zugriff auf welche Dokumente hat. Mitarbeiter können selbst Dateien hochladen. Intelligente Benachrichtigungen halten Sie über Neuigkeiten und Veränderungen auf dem Laufenden.

Workflows einrichten

HoorayHR optimiert Workflows und stellt Ihnen vorgefertigte Vorlagen für Onboarding oder Offboarding zur Verfügung. Sie können Fristen für Aufgaben setzen und sie flexibel individuellen Angestellten zuweisen.

Spesen

HoorayHR vereinfacht die Spesenabrechnung, indem sichergestellt wird, dass keine Quittungen mehr verloren gehen. Scannen Sie Belege und Rechnungen direkt mit der mobilen App und geben Sie Ausgaben sofort ein.

Arbeitsstandorte

Behalten Sie den Überblick über die Arbeitsstandorte Ihrer Angestellten. Mit HoorayHR können Sie Homeoffice- und Büroarbeitstage definieren und planen. Legen Sie wiederkehrende Arbeitsorte fest und ermöglichen Sie es Mitarbeitern, ihren Arbeitsort selbst festzulegen.

Analysen

Lassen Sie sich mit den leistungsstarken HR-Analytics-Funktionen individuelle Berichte über Urlaube, Abwesenheiten, Arbeitsorte oder Performance anfertigen. Zur Weiterverarbeitung nutzen Sie die Export-Funktion der Online-Software.

App für die Selbstverwaltung

Die Self-Service-App von HoorayHR ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, sämtliche HR-Aufgaben bequem von ihrem Handy aus zu erledigen. Über die App lassen sich Abwesenheiten beantragen und genehmigen, Krankmeldungen einreichen und Arbeitszeiten erfassen. Außerdem können Ihre Angestellten damit Quittungen scannen, Dokumente hochladen und Gehaltsabrechnungen einsehen.

Schnittstellen und Support

Hooray HR integriert über seine Schnittstelle unter anderem den Google Kalender, Microsoft-365-Apps oder zusätzliche Tools für die Buchhaltung oder das Recruiting. Den Support von HoorayHR kontaktieren Sie per Chat, E-Mail oder Telefon.

HoorayHR Download im Überblick:

  • HR-Software für kleine und wachsende Unternehmen
  • Sammelt Mitarbeiterinformationen in der digitalen Personalakte
  • Erfasst Krankmeldungen und Fehlzeiten
  • Registriert Arbeitszeiten
  • Optimiert das Vertragsmanagement
  • Erleichtert die Verwaltung von Arbeitsmitteln
  • Organisiert das Dokumentenmanagement
  • Liefert Analysen
  • Bietet Self-Service App für Android und iOS

Systemanforderungen

  • Webbasierte Cloudsoftware für Windows-PC, macOS, iOS und Android
  • Unterstützt die Webbrowser Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari und Mozilla Firefox
  • Keine Installation notwendig
  • Internetverbindung erforderlich

FAQ