Billbee

Billbee bietet eine umfassende Warenwirtschaftssoftware für E-Commerce-Aufgaben mit über zahlreichen Schnittstellen. Binden Sie Marktplätze wie Amazon und eBay ein, nutzen Sie den DATEV-Export, wickeln Sie Transaktionen über PayPal oder Klarna ab und versenden Sie Artikel mit DHL oder Hermes. Billbee optimiert die Auftragsabwicklung, die Buchhaltungsvorbereitung, die Bestandsverwaltung und viele weitere Prozesse im Verkauf.

Automatisieren Sie Ihre Auftragswesen

Mit Billbee automatisieren Sie die Erstellung von Auftragsdokumenten, Rechnungen und Lieferscheinen. Die fortlaufende Nummerierung von Dokumenten ermöglicht eine einfache Verwaltung, während sich individuelle Nummernkreise für jeden Dokumenttyp und jeden Marktplatz definieren lassen. Das Layout der Dokumente ist vollständig anpassbar.

Zentralisieren Sie die Warenwirtschaft

Billbee führt Warenwirtschaftsprozesse von Bestelleingang bis Versand in einer zentralisierten digitalen Plattform zusammen. Die gesammelten Adressen, Daten und Dokumente archivieren Sie auf Wunsch in einem Cloud-Speicher, den Sie über eine der Schnittstellen einbinden.

Steigern Sie Ihre E-Commerce-Leistung

Umfangreiche Berichte liefern wertvolle Einblicke in Ihre E-Commerce-Leistung. Mit Statistiken zu Produkterfolgen und Umsatzentwicklung sowie tabellarische Darstellungen und Kanalvergleichen erhalten Sie nützliche Analysen. Dank Billbee lassen sich Trends oder Engpässe schneller erkennen und Ihre Geschäftsstrategie darauf anpassen.

Optimieren Sie den Datenaustausch

Informationen lassen sich mit Billbee über den DATEV-Export mit dem Steuerberater oder dem Betriebsprüfer austauschen. Kundendatensätze können Sie einfach per Import oder Export von CSV-Dateien verwalten. Über die Schnittstellen der Cloud-Software binden Sie auf Wunsch auch Buchhaltungssoftware von anderen Anbietern ein.

Gestalten Sie die Bestandsverwaltung effizienter

Mit dem automatischen Bestandsabgleich und der Multi-Lager-Funktion von Billbee machen Sie manuelle Kontrollen überflüssig. Die Konfiguration ist individuell anpassbar. Mit den cleveren Einstellungen zur Verwaltung Ihrer Bestände vermeiden Sie als Händler Überverkäufe und lasten Ihre Lager effizienter aus.

Machen Sie es Ihren Kunden einfacher

Anstatt eine Rechnung als PDF-Anhang zu senden, können Kunden einen Link zum Kundenportal erhalten. Das ermöglicht den einfachen Zugriff auf die Kaufdaten. Produkte wie E-Books oder Anleitungen lassen sich über das Portal ebenfalls bereitstellen.

Billbee im Überblick

  • Automatisiert die Erstellung von Aufträgen, Rechnungen und Lieferscheinen
  • Zentralisiert die Verwaltung von Warenwirtschaftsprozessen vom Bestelleingang bis zum Versand
  • Archiviert Adressen, Daten und Dokumenten auf Wunsch in externem Cloud-Speicher
  • Stellt umfangreiche Berichte für wertvolle Einblicke in die E-Commerce-Leistung bereit
  • Liefert Statistiken zu Produkterfolgen und Umsatzentwicklung
  • Überträgt Informationen mit DATEV-Export und CSV-Import/-Export
  • Optimiert Bestandsabgleich und Lagerverwaltung
  • Ausgestattet mit Kundenportal für digitale Bereitstellungen von Produkten und Kaufdaten

Systemanforderungen

  • Webbasierte Software funktioniert PC, Mac, Smartphone oder Tablet 
  • Kostenlose sevDesk App für Mobilgeräte verfügbar
  • Unterstützt die Webbrowser Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari und Mozilla Firefox
  • Internetverbindung erforderlich

FAQ