Sage Business Cloud Lohnabrechnung Plus

Sage Business Cloud Lohnabrechnung Plus ist eine praktische Cloudsoftware für die Lohnbuchhaltung. Die webbasierte Anwendung unterstützt eine unbegrenzte Anzahl an Unternehmen mit insgesamt 10 bis 100 Mitarbeitern. Automatisierungen bei der Lohnbuchhaltung sparen Ihnen Arbeit und Zeit. Alles, was Sie für die Lohnabrechnung mit Sage benötigen, ist ein Gerät mit einer aktuellen Version von Microsoft Windows, macOS oder Linux sowie einen Webbrowser. Um Updates oder die Wartung der Software müssen Sie sich nicht kümmern. Sie nutzen immer die neueste Version. Eine Installation ist nicht nötig.

Daten verwalten und archivieren

Erfassen Sie Mitarbeiterstammdaten mit der Unterstützung von Assistenzfunktionen blitzschnell in der geschützten Datenbank von Sage Business Cloud Lohnabrechnung Plus für die elektronische Archivierung und Weiterverarbeitung. Spezifische Informationen legen Sie in digitalen Personalakten ab, die bei Freigabe auch für den jeweiligen Mitarbeiter oder die HR-Abteilung zugänglich sind. Nachdem die Stammdaten angelegt sind, treffen Sie für die Lohnabrechnung aus einer Liste von Mitarbeitertypen und Entgeltarten die entsprechende Auswahl. Anschließend erhalten Sie nach der Plausibilitätsprüfung Ihrer Eingaben und einigen weiteren Klicks bereits den ersten rechtskonformen Lohnschein. Die Software versendet außerdem automatisch alle gesetzlich erforderlichen Meldungen und leitet sie an Behörden und Krankenkassen weiter.

Arbeitszeiten einfach erfassen

Sage Business Cloud Lohnabrechnung Plus besitzt ein Modul, mit dem Sie und Ihre Mitarbeiter unter anderem geleistete Arbeitszeiten sowie Fehlzeiten erfassen. Die Daten lassen sich lückenlos protokollieren und bei der Erstellung der Lohnabrechnung importieren.

Rechte und Zugänge vergeben

Sage Business Cloud Lohnabrechnung ermöglicht Ihnen die problemlose Verwaltung für Zugriffsrechte und besitzt einen freischaltbaren Online-Zugang für Mitarbeiter. Das versetzt Mitarbeiter in die Lage, Urlaubsanträge selbst zu stellen, Arbeitsstunden eigenständig zu erfassen oder Lohnzettel herunterzuladen.

Daten mit dem Steuerberater oder anderen Anwendungen teilen

Für eine bessere Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater gewähren Sie ihm Zugang auf relevante Buchhaltungs- und Steuerdaten. Abrechnungen und Informationen aus der Datenbank lassen sich über Schnittstellen auch in andere Buchhaltungslösungen wie Sage ERP, Collmex, freeFIBU oder DATEV exportieren.

Schnittstellen nutzen

Sage Business Cloud Lohnabrechnung Plus führt bei Bedarf ein Lohnjournal und integriert über eine Schnittstelle Anwendungen für die Mitarbeiter-, Schicht- und Dienstplanung sowie die Reisekostenabrechnung.

Sage Business Cloud Lohnabrechnung Plus im Überblick

  • Geeignet für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Lohnbüros
  • Erlaubt mobiles Arbeiten an Lohn- und Mitarbeiterdaten
  • Arbeitet mit verschiedenen Entgelt- und Zuschlagsarten
  • Prüft Stammdaten auf Richtigkeit und Vollständigkeit
  • Abrechnungsassistent führt Schritt für Schritt durch die Anlage der Lohnabrechnung
  • Archiviert Daten in der digitalen Personalakte
  • Ausgestattet mit Modul für die Arbeitszeiterfassung
  • Erfasst Urlaub, Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, Dienstreisen, Abwesenheit
  • Versendet Pflichtmeldungen an Finanzamt, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungen
  • Verfügt über ein ITSG- als auch ein DEÜV-Zertifikat
  • Besitzt Schnittstellen zu externen API-Partnern

Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows, macOS, iPadOS, Android und Linux 
  • Webbrowser: Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari, Mozilla Firefox 
  • Empfohlen für 5 bis 100 Mitarbeiter
  • Sage Business Cloud Lohnabrechnung ist eine webbasierte Online-Software-as-Service-Anwendung. 
  • Eine Installation auf einem Endgerät ist nicht notwendig 
  • Internetverbindung ist erforderlich

FAQ