sevdesk Buchhaltung

Machen Sie Schluss mit teuren Lösungen für die Buchführung. Nutzen Sie die webbasierte Cloud-Software sevdesk Buchhaltung für Freiberufler, Selbstständige oder Kleinunternehmen. Die digitale Buchhaltungssoftware eignet sich für viele verschiedene Branchen. Sie liefert Ihnen zahlreiche Funktionen für Ihren geschäftlichen Alltag. Automatisieren Sie Aufgaben der Auftragsstellung, der Belegverwaltung, der Finanzbuchhaltung, des Kundenmanagements, der Steuervorbereitung und des Rechnungswesens mit der Anwendung. Arbeiten Sie unabhängig von Ort und Zeit über einen modernen Webbrowser und in einer kostenlosen App für Android oder iOS mit sevdesk. Eine Installation ist nicht notwendig.

Die Profi-Software für jedermann

Auch wenn Sie kein Ass in Buchhaltung sind, werden Sie sich schnell in der anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche von sevdesk zurechtfinden. Alle Menüs sind übersichtlich strukturiert und elektronische Assistenten führen Sie Schritt für Schritt ans Ziel. Mit intelligenten Such-Funktionen erhalten Sie im Handumdrehen alle Informationen, die Sie benötigen und verwalten eingescannte Belege, Buchungen und Dokumente zentral in einer Datenbank. Das spart Zeit und Nerven.

Buchhaltung auf einen Blick

sevdesk Buchhaltung liefert Auswertungsmöglichkeiten und ein Dashboard mit aktuellen Kennzahlen für Ihr Geschäft. Verwalten Sie Ihre finanzielle Situation mit wenigen Klicks. Eine unbegrenzte Anzahl an Angeboten, Auftragsbestätigungen, Gutschriften, Lieferscheinen und Rechnungen erstellt die Software auf Wunsch mit individualisierbaren Vorlagen.

Stark durch Integration

Tätigen Sie Bargeldtransaktionen oder müssen Ein- und Auszahlungen lückenlos und manipulationssicher protokollieren, dann vertrauen Sie dem elektronischen Kassenbuch von sevdesk Buchhaltung. Mithilfe von Integrationen durch Apps und Add-ons lässt sich das Aufgabenrepertoire von sevdesk erweitern. Dadurch erhalten Sie nicht nur bei der Buchhaltung, sondern unter anderem auch beim Projektmanagement oder dem E-Commerce praktische Unterstützung. Schnittstellen und sorgen dafür, dass Sie Online-Banking-Transaktionen mit über 5.000 Finanzinstituten durchführen, im DATEV-Format Informationen übermitteln oder zu ADDISON Software exportieren können.

Auch bei der Steuer eine echte Hilfe

Optimieren Sie die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Steuerberater durch eine Einladung aus dem sevdesk-Konto. Tauschen Sie anschließend Dokumente und Informationen schnell über eine geschützte Verbindung aus. sevdesk Buchhaltung verwendet die erfassten Daten aus Ihren Buchungen und den Belegen zudem bei Bedarf für die Umsatzsteuervoranmeldung, die EÜR und die GuV.

sevdesk Buchhaltung in der Übersicht:

  • Geeignet für Selbstständige mit kleinen Unternehmen und E-Commerce
  • Lizenz für 1 Benutzer (lässt sich kostenpflichtig erweitern)
  • Erstellt unbegrenzt viele Angebote, Gutschriften, Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungserinnerungen
  • Verfügt über DATEV- / ADDISON-Schnittstelle
  • Mit Steuerberater-Zugang
  • Ermöglicht individuelles Design von Dokumenten
  • Erfasst Belege mit Android- oder iOS-App
  • Erkennt Belegdaten ohne Abtippen
  • Besitzt Langzeitbelegarchiv
  • Verknüpft Bankkonten aus einer Liste von Instituten für Online-Banking
  • Versendet Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erledigt EÜR und GuV
  • Führt elektronisches Kassenbuch
  • Unterstützt Kunden- und Lieferantenpreise
  • Bietet CRM-Funktionen für das Kundenmanagement
  • Weist Kostenstellen zu
  • Dokumentiert Anlagen für die Abschreibung
  • Berücksichtigt GoBD-Vorgaben
  • Verwaltet Zugriffsrechte

Systemanforderungen

  • Webbasierte Software funktioniert PC, Mac, Smartphone oder Tablet 
  • Kostenlose sevdesk App für Mobilgeräte verfügbar
  • Installation nicht notwendig
  • Internetverbindung erforderlich

FAQ