Produkte von Papershift

Papershift-Cloud

Was ist Papershift?

Papershift GmbH ist ein deutscher Anbieter von SaaS-Lösungen im Bereich Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung für Betriebe und Teams jeder Größe oder Branche. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe.

Was bietet Papershift?

Abhängig vom gewählten Paket erhalten Sie mit Papershift Funktionen für die Auswertung, die Lohnabrechnung, die Termin- und Urlaubsplanung sowie die Verwaltung von Abwesenheiten.

Papershift bietet eine SaaS-Lösung mit zahlreichen Leistungen. Der Online-Urlaubsplaner von Papershift erfasst und koordiniert Urlaubsanträge, Krankheitstage, Weiterbildungen, Mutterschaftsurlaub und Abwesenheiten in einer zentralen Benutzeroberfläche. Der Planer ist flexibel anpassbar und ist ausgestattet mit verschiedenen Filtermöglichkeiten. Sie können mit Papershift diverse Abwesenheitsarten verwalten und diese gemeinsam mit Ihren Angestellten einsehen. Die Abwesenheiten können in verschiedenen Dateiformaten exportiert werden, darunter PDF, CSV und XLS.

Nutzen Sie unterschiedliche Genehmigungsprozesse, legen Sie Verantwortlichkeiten fest und verteilen Sie Aufgaben für Vertretungen, um die Planung und Organisation Ihres Personalbedarfs zu vereinfachen.

Mit den umfangreichen Auswertungen, die Sie aus den gesammelten Daten in Echtzeit erstellen und analysieren können, fertigen Sie Berichte an, die Sie bei Entscheidungsfindungen und der Budgetplanung unterstützen.

Papershift übernimmt die automatische und rechtssichere Abrechnung von Löhnen und Gehältern. Die webbasierte Software verfügt über präzise Zeiterfassungstools, um die Arbeitsstunden Ihrer Mitarbeiter genau zu erfassen und die Dokumentationspflicht zu erfüllen. Die Daten werden in der Papershift-Cloud gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. Das System ermittelt daraus Lohnkosten, einschließlich Zuschlägen und Spesen. Sie können Bruttoarbeitsentgelte, den Gesamtauszahlungsbetrag pro Monat und die Stundenkonten Ihrer Angestellten berechnen. Die Informationen lassen sich bequem im DATEV-/ SBS-optimierten Format an einen Steuerberater oder einen externen Lohndienstleister exportieren.

Die Online-Personalakte von Papershift liefert Ihnen individuelle Mitarbeiter-Dossiers in digitaler Form basierend auf den Stammdaten und Informationen über Krankenstände und Urlaube. Für den Zugriff auf die Personalakte verteilen Sie Berechtigungen und Rollen. Das ermöglicht Ihnen und dem jeweiligen Mitarbeiter das mobile Einloggen von jedem Ort und zu jeder Zeit.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich an den Helpdesk-Service auf der offiziellen Seite des Herstellers oder Sie werfen einen Blick in das Community-Forum und die zur Verfügung gestellten Online-Hilfen.

Filter