Hilfe & Support2021-07-30T14:30:43+02:00

Häufige Fragen

Auf mysoftware.de profitieren Sie nicht nur von Top-Preisen und unserem bequemen Software-Download. Wir unterstützen Sie gerne, wenn Sie Fragen, Probleme oder anderweitige Anliegen haben. Zögern Sie nicht: Das Team von mysoftware.de hilft Ihnen gerne weiter.

Ich habe bereits ein Antivirus-Programm installiert – Kann ich den Windows Defender deaktivieren?2021-02-05T15:02:10+01:00

Sie haben bei uns angefragt, wie Sie den vorinstallierten Microsoft Windows Defender deaktivieren. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung geht das ganz einfach:

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So deaktivieren Sie den Windows Defender

Eine Deinstallation des Windows Defenders ist nicht umsetzbar. Die auf Windows vorinstallierte Antivirussoftware kann nur vorübergehend deaktiviert werden. Die Deaktivierung des Microsoft Windows Defenders ist aus Sicherheitsgründen allerdings nicht zu empfehlen. Externe Antivirus-Programme bieten zwar einen umfangreichen Schutz, dennoch ergänzt der interne WinDefender auch hochwertige Virenprogramme und bietet eine doppelte Absicherung für Ihre Daten und Geräte.

Nummer 1 Öffnen Sie über das Windowssymbol unten links in Ihrer Taskleiste die Einstellungen Ihres Computers.

Einstellungen unter Windows 10 öffnen

Nummer 2 Wählen Sie das Feld Update und Sicherheit und klicken Sie im Anschluss in der linken Leiste auf WindowsSicherheit.

Update und Sicherheit öffnen

Nummer 3 Öffnen Sie nun den Schutzbereich Viren- und Bedrohungsschutz.

Viren und Bedrohungsschutz öffnen

Nummer 4 Unter Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz klicken Sie auf die Einstellungen verwalten.

Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz öffnen

Nummer 5 Bewegen Sie den Schieberegler Echtzeitschutz, um die Funktion des Windows Defenders zu deaktivieren.

Echtzeitschutz deaktivieren

Hinweis: Vergewissern Sie sich bei einer Deaktivierung des Microsoft Windows Defenders, dass Ihr Gerät im vollen Umfang durch Antivirensoftware geschützt ist.

Beachten Sie, dass der Windows Defender sich bei einer vollständigen Deaktivierung aller Funktionen aus Sicherheitsgründen nach einiger Zeit automatisch wieder aktiviert.

Wie kann ich dauerhaft Ausnahmen für den Microsoft Windows Defender festlegen?2021-02-05T15:06:45+01:00

Sie haben bei uns angefragt, wie Sie dauerhafte Ausnahmen für den Microsoft Windows Defender hinzufügen. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung geht das ganz einfach:

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So fügen Sie dauerhafte Ausnahmen für den Windows Defender hinzu

Wiederholte und häufige Falschmeldungen des WinDefenders sind ärgerlich und verursachen unter Umständen einen großen Arbeitsaufwand. Mit dauerhaften Ausnahmen legen Sie bestimmte Ordner, Dateien oder Prozesse fest, die von der Sicherheitsüberprüfung durch den Microsoft Windows Defender ausgeschlossen werden. Vermeiden Sie auf diese Weise falsche Fehlermeldungen, wenn es sich um sicher virenfreie und bekannte Dateien handelt.

Nummer 1 Klicken Sie unten links in Ihrer Taskleiste auf das Windowssymbol und öffnen Sie die Einstellungen Ihres Computers.

Einstellungen unter Windows 10 öffnen

Nummer 2 Unter der Kategorie Update und Sicherheit wählen Sie in der linken Leiste den Punkt Windows-Sicherheit.

Update und Sicherheit öffnen

Nummer 3 Klicken Sie anschließend auf den Schutzbereich Viren- & Bedrohungsschutz.

Viren und Bedrohungsschutz öffnen

Nummer 4 Über die Schaltfläche Einstellungen verwalten gelangen Sie zu den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten des Windows Defenders.

Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz öffnen

Nummer 5 Scrollen Sie herunter und klicken Sie unter dem Punkt Ausschlüsse auf Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen. Im Anschluss klicken Sie auf Ausschluss hinzufügen, um individuelle Ausnahmen festzulegen.

Ausschluss von mysoftware hinzufügen

Hinweis: Legen Sie Ausnahmen für den Microsoft Windows Defender nur dann fest, wenn Sie sich sicher sind, dass es sich um bekannte und virenfreie Dateien handelt.

Der Windows Defender stuft meinen Download als Risiko ein – Kann ich die Blockierung aufheben?2021-02-05T15:07:26+01:00

Sie haben bei uns angefragt, wie Sie die Blockierung durch den Windows Defender aufheben, um mit der Installation Ihres Wunschproduktes fortzufahren. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung geht das ganz einfach:

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So heben Sie die Blockierung durch den Windows Defender einmalig auf

Wird eine Datei durch den Windows Defender blockiert, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.

Der Computer wurde durch Windows geschützt

Seit einem aktuellen Windows-Update erkennt der Microsoft Defender den Downloadmanager von mysoftware.de fälschlicherweise als Sicherheitsrisiko. Download-Dateien von mysoftware.de sind auf Viren geprüft, verfügen über eine sichere SSL-Verschlüsselung und stellen keine Gefahr für Ihr Gerät dar.

Zur Ausführung des Downloads muss die Blockierung manuell aufgehoben werden. Die manuelle Zulassung gilt nur einmalig und verändert keine Sicherheitskonfigurationen des Defenders.

Nummer 1 Klicken Sie auf Weitere Informationen, sobald sich die Fehlermeldung öffnet.

Der Computer wurde durch Windows geschützt auf weitere Informationen klicken

Nummer 2 Klicken Sie nun auf Trotzdem ausführen, um die Blockierung aufzuheben und den Download zu starten.

Nummer 3 Nehmen Sie die Installation Ihres Wunschproduktes anschließend wie gewohnt vor.

Hinweis: Heben Sie Blockierungen durch den Microsoft Windows Defender nur dann auf, wenn es sich um bekannte und virenfreie Dateien handelt.

Warum stuft der Windows Defender den Download als Sicherheitsrisiko ein?2021-02-05T15:09:01+01:00

Sie haben bei uns angefragt, warum der Microsoft Windows Defender Ihren Download als Sicherheitsrisiko einstuft.

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Deswegen stuft der Windows Defender den Download als Risiko ein

Der Windows Defender von Microsoft ist ein Virenschutz-Programm unter Windows 10 und liefert einen Grundschutz vor potenziell unerwünschter Software und Viren aller Art. Der Schutz ist notwendig, da er bereits bei der Einrichtung eines neuen Gerätes greift, wenn kein anderes Anti-Virus-Programm installiert ist. Seit einem neuen Update tritt beim Windows Defender gelegentlich das Problem auf, dass das Programm Download-Dateien von mysoftware.de als Sicherheitsrisiko bewertet.

Es ist keine Seltenheit, dass Antivirenprogramme harmlose und bekannte Dateien als Virus identifizieren und vorsorglich in Quarantäne setzen. Auch der Microsoft Windows Defender erkennt häufig Dateien als potenzielles Sicherheitsrisiko und blockiert diese, um eine Gefährdung Ihrer Daten und Dateien zu jeder Zeit auszuschließen. Die Ursachen von Falschmeldungen sind vielfältig.

Überwiegende Ursache ist, dass Antivirusprogramme wie der Microsoft Windows Defender nicht genug Informationen über die Datei besitzen. Liegen zu wenig Informationen zu einer Datei vor, kann die Sicherheit nicht zuverlässig beurteilt werden, wodurch eine automatische Warnung bzw. Blockierung ausgelöst werden kann.

Wie lange dauert die Rückerstattung meines Kaufbetrags nach einer Stornierung?2021-07-30T14:29:47+02:00

Sie haben bei uns angefragt, wie lange es im Falle einer Stornierung dauert, bis der Kaufpreis zurück erstattet wird:

Support Rückerstattung

Wie lange dauert die Rückerstattung des Kaufpreises

Unser Support prüft Ihr Anliegen und wird Ihnen innerhalb von 48 Stunden antworten. Eine Rückerstattung wird schnellstmöglich veranlasst.

Zahlungen über eBay (das schließt auch Transaktionen über eBay ein) sind innerhalb von maximal 7 Tagen auf Ihrem Konto. Rückerstattung aus einer Zahlung per Sofortkauf werden unmittelbar zurück überwiesen. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Erstattungsbetrag auf der nächsten Abrechnung gut geschrieben.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?2018-04-03T16:10:45+02:00

Sie haben bei uns angefragt, wo Sie Ihre Rechnung finden. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung sparen Sie sich langes Suchen:

Support Rechnung

So finden Sie Ihre Rechnung

Nummer 1 In Ihrem mysoftware Benutzerkonto können Sie über Mein Benutzerkonto Ihre aktuellen und alten Rechnungen einsehen. Gehen Sie dafür auf den Punkt „Meine Bestellungen“.

Meine Bestellungen

Nummer 2 Dort finden Sie übersichtlich zu jeder Bestellung eine separate Rechnung.

Rechnung anzeigen
Ich habe ein Produkt über eBay gekauft, wo finde ich dieses?2018-04-03T16:13:22+02:00

Sie möchten wissen, wo Sie Ihr auf eBay gekauftes Produkt finden. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung sparen Sie sich langes Suchen:

Support eBay Produkt

So finden Sie Ihr eBay Produkt

 

Nummer 1 Wenn Sie das erste Mal über eBay bei mysoftware einkaufen, erhalten Sie nach Abschluss des Kaufs 2 E-Mails. Darin enthalten sind die Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto. Mit diesen können Sie sich auf mysoftware.de einloggen.

Login

Nummer 2 Unter dem Punkt „Meine Bestellung“ können Sie Ihr eBay Produkt downloaden und Rechnungen abrufen.

Meine Bestellung
Bei meinem Produkt steht: Die Auslieferung verzögert sich!2018-04-03T16:14:59+02:00

Sie haben bei uns angefragt, was es heißt, wenn sich der Download verzögert. Das hört sich schlimmer an, als es ist:

Support Download verzögert

Was heißt „Der Download verzögert sich“

In seltenen Fällen kann es zu einer kurzen Verzögerung Ihres Downloads kommen. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn wir ein Produkt besonders günstig anbieten und dieses im Moment ausverkauft ist. Sie erhalten in diesem Fall kurze Zeit später eine E-Mail, in der wir Sie über die Bereitstellung Ihres Downloads informieren.

Was muss ich tun, um zu meinem Produkt zu gelangen?2018-04-03T16:15:51+02:00

Sie haben bei uns angefragt, wie Sie Ihr Produkt herunterladen können. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung geht das ganz einfach:

Support Produkt herunter laden

So laden Sie Ihr Produkt herunter

Nummer 1  In Ihrem Benutzerkonto bei mysoftware finden Sie den Downloadlink zu Ihrem Produkt unter dem Punkt „Meine Bestellungen“.

Meine Bestellung

Nummer 2 Starten Sie dann den Download. Zuerst wird für eine sichere und schnelle Abwicklung der Download Manager herunter geladen. Anschließend folgt der Produktdownload.

Download
Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Produkt – Kann ich den wiederherstellen?2018-04-03T16:03:46+02:00

Sie möchten wissen, was Sie tun können, wenn Sie Ihr Produkt auf Ihrem Gerät versehentlich gelöscht haben. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung geht das ganz einfach:

Support versehentlich gelöschtes Produkt

So laden Sie Ihr versehentlich gelöschtes Produkt erneut herunter

 

Ihr Produkt ist dauerhaft in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt. Sie können es auf jederzeit von Ihrem Benutzerkonto herunterladen.

Meine Bestellung
Wie kann ich mein Produkt mehr als 10-mal herunterladen?2018-04-03T16:06:28+02:00

Sie möchten wissen, wie Sie Ihr Produkt erneut herunterladen können. In unserer kurzen Erklärung erfahren Sie mehr:

Support Produkt bereits dreimal heruntergeladen

So können Sie Ihr Produkt erneut herunterladen

Das Problem tritt nur auf, wenn Sie Ihr Produkt bereits 10x heruntergeladen haben. Danach ist das Produkt aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Wenn Sie das Programm ein weiteres Mal herunterladen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@mysoftware.de. Bitte geben Sie in Ihrer Email Ihre Bestellnummer an und dass der Downloadmanager zurückgesetzt werden soll.

Ich habe Probleme bei der Installation – Was kann ich tun?2018-04-03T16:07:52+02:00

Sie haben Probleme mit der Installation Ihres Produkts. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung erhalten Sie schnelle Hilfe:

Support Probleme bei der Installation

So lösen Sie Probleme bei der Installation

Normalerweise sollte die Installation Ihres Produktes ohne Probleme funktionieren. In ganz seltenen Fällen werden Dateien während des Downloads beschädigt. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Deaktivieren Ihre Firewall und das Antivirenprogramm.
2. Laden Sie die Datei erneut aus Ihrem Benutzerkonto bei mysoftware.de herunter.

Wo finde ich Lizenzschlüssel/Serial/Key zu meinem Produkt?2018-04-03T16:08:55+02:00

Sie haben bei uns angefragt, wo Sie Ihren Lizenzschlüssel finden können. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie ihn ganz einfach:

Support Lizenzschlüssel, Serial, Key

So finden Sie den Lizenzschlüssel / Serial / Key

 

Nummer 1 Zunächst loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto ein. Oben rechts finden Sie den „Login“-Button.

Name

Nummer 2 Mit einem Klick auf Ihren Namen gelangen Sie in das Menü und wählen dort den Punkt „Meine Bestellungen“ aus.

Name

Nummer 3 Nach dem Download des Produktes erscheint unter Seriennummer Ihr Lizenzschlüssel. Diesen finden Sie auch nach dem Download in Ihrer Rechnung.

Lizenzschlüssel
Was muss ich tun, um die E-Mailadresse meines Benutzerkontos zu ändern?2020-04-21T11:56:29+02:00

Sie wollen wissen, wie Sie Ihre E-Mail-Adresse
auf mysoftware.de ändern können. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung geht das ganz einfach:

Support E-Mail-Adresse

So ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse

Wenn Sie Ihre im Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ändern möchten, schreiben Sie im folgenden Formular eine Anfrage und geben uns folgende Daten an:

• Alte E-Mail-Adresse
• Neue E-Mail-Adresse
• Eine in Ihrem Benutzerkonto befindliche Bestellnummer

Wir bearbeiten die Anfrage so schnell wie möglich und melden uns dann bei Ihnen.

Ich möchte das Passwort meines Benutzerkontos ändern!2018-04-03T15:58:53+02:00

Sie möchten wissen, was Sie tun können, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung erhalten Sie eine schnelle Antwort:

Support Passwort

So gelangen Sie zu Ihrem neuen Passwort

Nummer 1 Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“- Funktion im Login-Fenster.

Passwort vergessen

Nummer 2 Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie auf der neuen Seite Ihre Emailadresse ein. Wir schicken Ihnen unmittelbar danach eine Email, in der ein Link zum Zurücksetzen des Passworts enthalten ist. Vergeben Sie nun ein neues Passwort und Sie gelangen direkt in Ihr passwort-zuruecksetzen.

Zurücksetzen des Passworts
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?2018-04-03T16:01:03+02:00

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Benutzerdaten ändern können. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung geht das ganz einfach:

Support Benutzerdaten

So ändern Sie Ihre Benutzerdaten

Nummer 1 In Ihrem mysoftware-Benutzerkonto können Sie über Mein Benutzerkonto Ihre persönlichen Daten ändern und verwalten:

• Ihren Namen
• Ihre Liefer- und Rechnungsadresse
• Ihr Passwort

Nummer 2 Zur Änderung der Daten, klicken Sie bitte auf den jeweiligen „Ändern“-Button und füllen das sich öffnende Pop-up entsprechend aus.

Daten ändern

Nummer 3 Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“, um Ihre änderungen zu sichern.

Wie komme ich zu meinem Benutzerkonto?2018-04-03T16:02:11+02:00

Sie möchten wissen, wie Sie zu Ihrem Benutzerkonto gelangen. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung geht das ganz einfach:

Support Benutzerkonto

So finden Sie Ihr Benutzerkonto

Nummer 1 Um Zugriff auf Ihr Benutzerkonto zu erhalten, loggen Sie sich bitte zunächst ein. Oben rechts finden Sie den „Login“-Button.

Login

Nummer 2 Nach Eingabe Ihrer Login-Daten sind Sie in Ihrem Benutzerkonto angemeldet. Nun steht oben rechts statt des „Login“-Buttons Ihr Benutzername. Ihre Login-Daten setzen sich aus Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort, das Sie bei Ihrer Registrierung gewä̈hlt haben, zusammen.

Name

Nummer 3 Mit einem Klick auf Ihren Namen gelangen Sie in das Menü mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

Auswahlmöglichkeiten

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