sevDesk Warenwirtschaft

Optimieren Sie die Warenwirtschaft und organisieren Sie Ihre Lagerverwaltung mit der webbasierten Cloud-Software sevDesk Warenwirtschaft. Vor allem Selbstständige mit Kleinunternehmen und Online-Shops profitieren von den Vorteilen und den leistungsstarken Funktionen, die sevDesk bietet. Profitieren Sie von einer detaillierten Übersicht Ihrer Einnahmen und Ausgaben. Erstellen Sie Rechnungen, Angebote und Lieferscheine. Automatisieren Sie häufig wiederkehrende Aufgaben der Buchhaltung. Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater. Legen Sie direkt los - ohne Installation. sevDesk kann über einen aktuellen Webbrowser sowie kostenlose Apps für iOS oder Android genutzt werden.

Intelligente Artikelsuche und Organisationsmöglichkeiten

Durchsuchen Sie Ihre Lagerbestände mit der intelligenten Artikelsuche und verwenden Sie Kategorien für die Organisation Ihrer Produkte. Auf diese Weise behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihr Inventar und die Preise. Mit wenigen Klicks erstellen Sie Lieferscheine und buchen Zu- oder Abgänge. Pflichtangaben füllt sevDesk automatisch aus, wodurch Sie Zeit und Kosten sparen. Alle erfassten Buchungsinformationen lassen sich jederzeit einsehen und nachverfolgen.

Cleveres Kundenmanagement und komfortable Lieferantenverwaltung

sevDesk Warenwirtschaft ordnet Kundendaten automatisch Buchungen oder Rechnungen zu, sobald Sie im sevDesk-Konto hinterlegt sind. Sie können Kontakte auch über eine CSV-Datei in die Benutzeroberfläche importieren. Anschließend ist ein Zugriff über die Webansicht und in der sevDesk-App möglich. Neben Kundendaten lassen sich auch Adressen, Telefonnummern und Notizen zu Lieferanten, Partnern und Interessenten in der Datenbank hinterlegen.

Schnittstellen und Vorlagen

sevDesk Warenwirtschaft ermöglicht die Einbindung von Integrationen für Buchhaltung, Finanzen, Online-Banking, Produktivität, Projektmanagement und E-Commerce. Darüber hinaus lassen sich Daten für den Steuerberater oder die Behörden einfach im DATEV-Format exportieren. sevDesk liefert zudem Vorlagen für Eigenbelege oder wiederkehrende Rechnungen. Wollen Sie ein eigenes Layout für Ihre Angebote, Mahnungen oder Rechnungen einsetzen, ist das mit sevDesk auch möglich.

sevDesk Warenwirtschaft in der Übersicht:

  • Geeignet für Selbstständige mit kleinen Unternehmen und E-Commerce
  • Lizenz für 1 Benutzer (lässt sich kostenpflichtig erweitern)
  • Erstellt unbegrenzt viele Angebote, Gutschriften, Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungserinnerungen
  • Verfügt über DATEV- / ADDISON-Schnittstelle
  • Mit Steuerberater-Zugang
  • Ermöglicht individuelles Design von Dokumenten
  • Erfasst Belege mit Android- oder iOS-App
  • Erkennt Belegdaten ohne Abtippen
  • Besitzt Langzeitbelegarchiv
  • Verknüpft Bankkonten aus einer Liste von über 5.000 Instituten für Online-Banking
  • Versendet Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erledigt EÜR und GuV
  • Führt elektronisches Kassenbuch
  • Verwaltet Inventar mit Bestandsführung
  • Unterstützt Kunden- und Lieferantenpreise
  • Bietet CRM-Funktionen für das Kundenmanagement
  • Arbeitet mit Fremdwährungen
  • Weist Kostenstellen zu
  • Dokumentiert Anlagen für die Abschreibung
  • Berücksichtigt GoBD-Vorgaben
  • Ausgestattet mit REST-API-Schnittstelle

Systemanforderungen

  • Webbasierte Software funktioniert PC, Mac, Smartphone oder Tablet 
  • Kostenlose sevDesk App für Mobilgeräte verfügbar
  • Installation nicht notwendig 
  • Internetverbindung erforderlich

FAQ