Shiftbase Zeiterfassung

Mit der Zeiterfassungssoftware von Shiftbase verwalten Ihre Angestellten und Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten in einer zentralen Digitalplattform. Sie haben die Wahl zwischen der Erfassung über die App oder eine Stechuhr-Lösung. Registrierte Zeiten lassen sich automatisch mit Dienstplanzeiten verknüpfen und die geleisteten Stunden präzise berechnen. Dadurch werden Fehler wie bei der manuellen Erfassung zuverlässig vermieden und ein umfassender Überblick gewährt. Mithilfe von Standortdaten oder IP-Adressen kann bei Bedarf festgelegt werden, wo sich ein Angestellter einwählen kann.

Zentrale Verwaltung von Regeln, Warnungen und Erinnerungen

Durch definierbare Regeln lassen sich Plus- und Minusstunden, Pausen oder Zuschläge automatisiert und ohne großen Aufwand berechnen. Berechtigte Nutzer werden auf Wunsch informiert, wenn ein Angestellter zu spät zu einer Schicht erscheint. Darüber hinaus lassen sich praktische Erinnerungen einrichten, damit Mitarbeiter nicht vergessen, sich auszustempeln. Die lückenlose Dokumentation aller Daten in einer zentralen Anwendung verringert den Verwaltungsaufwand bei der Personalabrechnung erheblich.

Kiosk-App: Digitalisierung ohne Aufwand

Dank der Kiosk-App von Shiftbase können sich Mitarbeiter von jedem unterstützten Mobilgerät einwählen und ihre Arbeitszeiten registrieren. Das Ein- und Ausstempeln wird digital erfasst. Excel-Tabellen oder eine chaotische Zettelwirtschaft gehören damit der Vergangenheit an. Mit wenigen Klicks lassen sich Standortbeschränkungen einrichten, um festzulegen, an welchem Ort ein Angestellter arbeiten darf.

Kostenkontrolle und Transparenz

Shiftbase liefert Ihnen eine detaillierte Aufschlüsselung über die Personalkosten pro Stunde, oder in Abhängigkeit zur Abteilung oder Funktion. Lohnsätze lassen sich individuell festlegen. Überstundenzuschläge oder bezahlter Urlaub werden automatisch berechnet.

Shiftbase Zeiterfassung Download im Überblick:

  • Erfasst Arbeitsbeginn, Pausen und Arbeitsende
  • Erlaubt die Festlegung von Arbeitsorten mithilfe von GPS
  • Berechnet automatisch Überstundenzuschläge
  • Dokumentiert Arbeitszeiten lückenlos
  • Ermöglicht die Zeiterfassung per App oder Stechuhr
  • Nutzbar von jedem Ort mit Internetverbindung
  • Verfügt über anpassbare Regeln und Erinnerungsfunktionen

Systemanforderungen

  • Webbasierte Cloudsoftware für Windows-PC, macOS, iOS und Android
  • Unterstützt die Webbrowser Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari und Mozilla Firefox
  • Keine Installation notwendig
  • Internetverbindung erforderlich

FAQ