Pleo hilft Ihnen als Team, Startup oder Unternehmen mit mehreren Standorten bei der Verwaltung Ihrer Geschäftsausgaben. Der Dienst ersetzt Portokassen, gemeinsam genutzte Kreditkarten und manuell erstellte Spesenabrechnungen durch eine moderne digitale Lösung.
Digitale Firmenkreditkarte
Mit Pleo kann jeder Mitarbeiter eine eigene Pleo-Firmenkarte für alle geschäftlichen Ausgaben einsetzen. Belege werden direkt in der Pleo-App erfasst, wodurch die manuelle Spesenabrechnung der Vergangenheit angehört. Bei der virtuellen Pleo-Karte handelt es sich um eine Commercial Card von Mastercard, die wie jede andere Kreditkarte funktioniert, aber nur elektronisch zugänglich ist. Sie eignet sich besonders für Onlinekäufe, E-Commerce-Shops oder Onlinebuchungen. Die Karten sind sicher und ihre Umsätze sind jederzeit auf dem Smartphone oder dem Desktop-Computer einsehbar.
Flexible Preispläne für unterschiedliche Anforderungen
Pleo bietet verschiedene Preispläne, die sich für unterschiedliche Bedürfnissen eignen:
- Starter: Mit dem Starter-Plan ist Pleo für bis zu zwei Nutzer kostenlos. Zusätzliche Gebühren fallen nur dann an, wenn Sie weitere Nutzer hinzufügen möchten, wenn Sie Eingangsrechnungen bezahlen oder wenn Sie optionale Zusatzfunktionen oder -dienste (z. B. externen Buchhalterzugriff) benötigen.
- Essential: Der Essential-Plan richtet sich an Teams mit bis zu drei Nutzern. Für weitere Nutzer fallen gesonderte Gebühren an. Der Plan liefert Funktionen wie Rückerstattungen, flexible Kartenlimits und automatisierte Freigabeprozesse. Sie können die Funktionen vor einem Upgrade kostenlos testen.
- Advanced: Im Advanced-Plan sind drei Nutzer inbegriffen. Weitere Nutzer kosten eine zusätzliche Gebühr. Sie erhalten alle Features des Essential-Plans und unter anderem noch 0,5 % Cashback, Multi-Entity-Management und erweiterte Kartenkontrollen.
- Beyond: Im Beyond-Plan sind fünf Nutzer inbegriffen. Weitere Nutzer kosten eine gesonderte Gebühr. Im Leistungsumfang enthalten sind alle Funktionen des Advanced-Plans sowie 0,75 % Cashback, detaillierte Ausgabenanalysen und ein persönlicher Kundenservice.
Integrationen für clevere Workflows
Neben der Bereitstellung von Firmenkarten bietet Pleo Funktionen zur Verwaltung von Rückerstattungen, Eingangsrechnungen, Kilometer- und Verpflegungspauschalen. Die Integration mit Buchhaltungssystemen wie DATEV und Lexware Office reduzieren den administrativen Aufwand erheblich und sorgen für aufeinander abgestimmte Workflows.
Volle Ausgabenkontrolle in Echtzeit
Legen Sie individuelle Kartenlimits fest und behalten Sie dank eines mehrstufigen Genehmigungsprozesses immer die Kontrolle. Echtzeit-Daten und Analysen bieten einen umfassenden Überblick über alle Ausgaben, sodass unerwartete Kosten vermieden und Budgets zuverlässig eingehalten werden können.
Pleo im Überblick:
- Digitale Plattform für die Verwaltung der Ausgaben vor Startups und KMU
- Bietet virtuelle und physische Firmenkarten
- Gewährt Echtzeit-Überblick über Ausgaben und einfache Belegverwaltung
- Ideal geeignet für Online-Zahlungen über Smartphone oder Computer
- Lässt sich leicht mit Buchhaltungssystemen von DATEV und Lexware integrieren
- Ermöglicht flexible Kostenkontrolle mit individuellen Ausgabenlimits
- Erlaubt einfaches Hochladen und Verwalten von Eingangsrechnungen
- Mit Buchhalterzugriff für eine bessere Zusammenarbeit mit Steuerberatern
- Alle Ausgaben und Transaktionen lassen sich in Echtzeit über ein mobile App im Blick behalten
- Betriebssysteme: iOS 14.0 oder neuer; kompatibel mit iPhone und iPod touch / aktuelles Android / macOS 12.0 oder neuer und einen Mac mit Apple M1 Chip oder neuer / aktueller Webbrowser