Sage Business Cloud Lohnabrechnung Standard

Sage Business Cloud Lohnabrechnung ist eine vielseitige, webbasierte Software für die Lohnbuchhaltung. Die Online-Anwendung unterstützt Unternehmen mit 1 bis 5 Mitarbeitern. Sie spart Ihnen durch zahlreiche Automatisierungen Arbeit und Zeit. Eine Installation ist nicht notwendig, da es sich um eine Cloudsoftware handelt. Der Login ist über einen aktuellen Webbrowser möglich. Sie nutzen immer die neueste Version und müssen sich nicht um Updates kümmern.

Stammdaten, Mitarbeitertypen und Entgeltarten verwalten

Der Abrechnungsassistent von Sage Business Cloud Lohnabrechnung unterstützt Sie beim Erfassen der Mitarbeiterstammdaten. Arbeitsverträge und weitere persönliche Informationen archivieren Sie zentralisiert in der geschützten Datenbank. Haben Sie Mitarbeitertyp und Entgeltart für einen Angestellten festgelegt, erhalten Sie nach nur wenigen Eingaben und Klicks bereits den ersten rechtssicheren Lohnschein. Zusätzlich erstellt die Software automatisch alle gesetzlich erforderlichen Meldungen und leitet sie an Behörden und Krankenkassen weiter. Durch eine integrierte Plausibilitätsprüfung weist Sie die Anwendung auf mögliche Irrtümer und fehlenden Daten hin.

Zugriffsrechte organisieren und Self-Service ermöglichen

Sage Business Cloud Lohnabrechnung verfügt über eine Verwaltung für Zugriffsrechte und einen Online-Zugang für Mitarbeiter. Durch die flexiblen Zugriffsmöglichkeiten können Ihre Mitarbeiter bei Bedarf Urlaubsanträge selbst stellen, Arbeitsstunden eigenständig erfassen oder ihren Lohnzettel einsehen und herunterladen.

Den Steuerberater einbinden und Daten exportieren

Für eine optimale Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater gewähren Sie ihm Zugang zu relevanten Daten, die für die Buchhaltung oder die Steuererklärung benötigt werden. Alle Lohnabrechnungsdaten lassen sich über Schnittstellen im Handumdrehen in Buchhaltungssoftware wie Collmex, freeFIBU oder DATEV exportieren.

Erweiterte Funktionen für die individuelle Lohnbuchhaltung nutzen

Sage Business Cloud Lohnabrechnung führt bei Bedarf ein Lohnjournal und erfasst über eine von Sage bereitgestellte Option, die Sie gegen Aufpreis hinzubuchen, geleistete Arbeitszeit sowie An- und Abwesenheitszeiten. Mit dem grundlegenden Support erhalten Sie Zugriff auf die Sage Wissensdatenbank. Weiter Supportleistungen können ebenfalls kostenpflichtig beim Hersteller gebucht werden. Wachsen Ihre Anforderungen an die Lohnabrechnungssoftware empfiehlt sich der Wechsel zum Leistungsumfang von Sage Business Cloud Lohnabrechnung Plus.

Sage Business Cloud Lohnabrechnung im Überblick

  • Geeignet für Gründer, Kleinunternehmen und Handwerksbetriebe
  • Erlaubt mobiles Arbeiten an Lohn- und Mitarbeiterdaten
  • Arbeitet mit verschiedenen Entgelt- und Zuschlagsarten
  • Prüft Stammdaten auf Richtigkeit und Vollständigkeit
  • Abrechnungsassistent führt Schritt für Schritt durch die Anlage der Lohnabrechnung
  • Erfasst Urlaub, Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, Dienstreisen, Abwesenheit
  • Versendet Pflichtmeldungen an Finanzamt, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungen
  • Verfügt über ein ITSG- als auch ein DEÜV-Zertifikat

Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Microsoft Windows, macOS, iPadOS, Android und Linux 
  • Webbrowser: Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari, Mozilla Firefox
  • Empfohlen für 1 bis 5 Mitarbeiter
  • Sage Business Cloud Lohnabrechnung ist eine webbasierte Online-Software-as-Service-Anwendung
  • Die Installation auf einem Endgerät ist nicht notwendig 
  • Interverbindung ist erforderlich

FAQ