Business-Mann in Anzug an Schreibtisch sitzend

SumUp vs. sevdesk

Rechnungssoftware im direkten Vergleich

Der Vergleich zwischen SumUp und sevdesk Rechnung zeigt die wichtigsten Funktionen zum Erstellen von Rechnungen inklusive Versand. Erfahren Sie, ob sich die cloudbasierten Anwendungen für Ihre Anforderungen eignen.

Holen Sie sich den Überblick über die Kosten und Vorteile der Online-Dienste. Informieren Sie sich darüber hinaus zu den wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen über SumUp und sevdesk Rechnung.

Funktionen im Vergleich

Wir vergleichen, damit Sie Ihren Kauf nicht bereuen!
Konzept / Bedienung
Paket
SumUp sevdesk Rechnung
Anfängerfreundlich
Bedienbarkeit
Rechnungen schreiben
Wiederkehrende Rechnungen
Rechnungslayout anpassen
Angebote schreiben
ELSTER-Schnittstelle
Belegerkennung
Artikelverwaltung
Gutschriften
Onlinebanking
DATEV-Export
Lieferscheine erstellen
Zahlungserinnerung
Mahnungen senden
Mobile App

Überblick der Anbieter für die Online-Rechnungsstellung

sumup_packshot

SumUp

Geeignet für: Startups sowie kleine und mittelgroße Unternehmen, die Rechnungen und Zahlungen online organisieren wollen.

SumUp erstellt Rechnungen, Angebote oder Lieferscheine. Auf diese Weise erhalten Sie Ihre Zahlungen schneller und sparen sich Zeit und Nerven.

0,00 €
  • Statusverfolgung
  • Erinnerungsfunktion
  • Belegerkennung
  • Mahnungen
  • Individualisierbarkeit
sevDesk-rechnung_logo

sevdesk Rechnung

Geeignet für: Selbstständige, Einzelunternehmer oder Personengesellschaften, die Rechnungen webbasiert erstellen, versenden und verwalten möchten.

sevdesk hilft Ihnen beim Erstellen von Angeboten und Rechnungen und bei der Verwaltung Ihrer Kunden. Sie erhalten unter anderem auch Funktionen für den DATEV-Export und einen Steuerberater-Zugang.

8,90 €
  • Benutzerfreundlich
  • Angebote
  • E-Rechnung
  • Kontaktverlauf
  • Zahlungserinnerung

Kosten für SumUp

SumUp bietet eine kostenlose Registrierung. Monatliche Fixkosten fallen nicht an. Der Dienst berechnet Ihnen 2,5 % Transaktionsgebühr bei Bezahlung einer über den Service erstellten Rechnung. Die Nutzung des Dashboards ist gratis und geht mit keinen Verbindlichkeiten einher. Sie können eine unbegrenzte Anzahl an Rechnungen erstellen und versenden. Besonders Kleinunternehmer und Online-Shops profitieren in vielen Branchen von diesem transparenten Preismodell und der damit gewährleisteten Kontrolle. Kunden erhalten Rechnungen in einer E-Mail, die einen Link enthält. Nach Aufruf des Links kann der veranschlagte Betrag direkt mit einer Kreditkarte beglichen werden. Als Nutzer prüfen und verwalten Sie den Eingang des Geldes in Ihrem SumUp Account auf dem Computer oder über die App auf Ihrem Smartphone.

Kosten für sevdesk Rechnung

sevdesk Rechnung bietet unterschiedliche Konditionen, abhängig von der Laufzeit des gewählten Vertragsmodells: 8,90 € bei einer Laufzeit von 24 Monaten / 9,90 € bei einer Laufzeit von 12 Monaten / 11,90 € bei einer Laufzeit von 1 Monat. Die Preise gelten für einen Benutzer. Zusätzliche Benutzer sind kostenpflichtig zubuchbar (Stand: 2024). Testen Sie vor Ihrer Wahl sevdesk kostenlos und ohne Risiko für 14 Tage und lernen Sie die Cloudsoftware besser kennen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu SumUp vs. sevdesk

Antwort: Der Zahlungsdienstleister SumUp wird zu den sogenannten E-Geldinstituten zugeordnet. Da ein Großteil der Transaktionen über Kreditkartenzahlungen abgewickelt wird, kommen bei der Verarbeitung und Speicherung bewährte Sicherheitsstandards sowie die DSGVO zum Einsatz. SumUp ist zertifiziert für Paylife, Mastercard (TQM, TIP) und Visa (ADVT, Visa Ready, EMV Level 1 & Level 2) PCI-DSS (PTS V3.0 Certified).

Antwort: Wenn Sie SumUp über das Dashboard kündigen, haben Sie im Anschluss bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums Zugriff auf alle bezahlten Funktionen. Wollen Sie Ihr Profil vollständig löschen, senden Sie bitte eine E-Mail an den Support von SumUp, in der sie eindeutig darum bitten, alle Informationen zu löschen.

Antwort: sevdesk liefert Rechnungsvorlagen und ermöglicht die Erstellung eigener Layouts. Sie können unter anderem Schriftgestaltung und Farben verändern, Elemente neu positionieren und den Look auf Ihr Corporate Design abgleichen. Die Anpassungen erledigen Sie auf Basis von HTML und CSS.

Antwort: sevdesk eignet sich vor allem für selbstständige Gewerbetreibende, Einzelunternehmer und kleine Personengesellschaften.

Antwort: Die Testphase von sevdesk endet automatisch. Weitere Kosten entstehen nicht. Sie müssen sich nach Ablauf des Testzeitraums aktiv für ein Tarifmodell entscheiden, wenn Sie sevdesk weiter nutzen möchten.

Antwort: Sie können sevdesk selbst testen und während der kostenlosen Probephase eigene Erfahrungen sammeln. Im Online Rechnung Vergleich informieren wir Sie darüber hinaus über die Stärken und Schwächen beliebter Alternativen zu sevdesk und SumUp.

Antwort: Debitoor ist jetzt SumUp. Als Anwendung wurde Debitoor nach der Übernahme durch SumUp eingestellt.