Software-Abo FAQ2019-03-20T13:15:47+01:00

Software-Abo FAQ

Attraktiver Preis

Nutzen Sie den unschlagbaren Sparvorteil eines Abonnements. Bis zu 20 % Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf einer Jahresversion sprechen für sich.

Aktualitätsgarantie

Erhalten Sie Updates mit sämtlichen gesetzlichen oder technischen Neuerungen direkt frei Haus. So bleibt Ihre Software immer auf dem neuesten Stand.

Alle Leistungen inklusive

Setzen Sie auf uneingeschränkt nutzbare Software mit allen Funktionen und ohne das Risiko versteckter Kosten. Profitieren Sie jederzeit von den aktuellsten Preismodellen und der bequemen automatischen Verlängerung.

Hohe Flexibilität

Gefällt Ihnen das Abonnement, müssen Sie nichts weiter tun. Die Nutzungsdauer verlängert sich automatisch um 365 Tage. Für eine Kündigung Ihres Abonnements rufen Sie die entsprechende Option in Ihrem Kundenkonto auf.

Bequeme Abo-Verwaltung

Verwalten Sie Ihre Abonnements direkt in Ihrem Kundenkonto. Überprüfen Sie die Vertragsdaten und behalten Sie den Überblick zur Laufzeit Ihres Abos.

Unbegrenzter Datenzugriff

Behalten Sie auch nach Ende der Laufzeit oder im Fall einer Kündigung den vollständigen Zugriff auf alle Ihre Daten. Auf diese Weise geht nichts verloren.

Jetzt alle Abonnements in wenigen Schritten anpassen.

  • Verwalten Sie alle relevanten Informationen im Kundenkonto
  • Überprüfen Sie die Laufzeit Ihrer Abos
Abonnements verwalten

Wie lange läuft das Software-Abonnement?

Die Mindestlaufzeit für ein Software-Abonnement beträgt 365 Tage. Danach verlängert es sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern Sie das Abonnement nicht fristgerecht in Ihrem Kundenkonto gekündigt haben.

Wie kann ich meine Abos verwalten?

Verwalten Sie Ihre Abonnements direkt in Ihrem Kundenkonto. Überprüfen Sie die Vertragsdaten und behalten Sie den Überblick zur Laufzeit Ihres Abos.

Wählen Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos den Menüpunkt Meine Abos aus.

Kundenkonto-Übersicht

Unter dem Menüpunkt Meine Abos finden Sie sämtliche, von Ihnen gekauften Abonnements auf einen Blick. Informieren Sie sich über die verbleibende Laufzeit und alle weiteren Einstellungen.

Kundenkonto Abo-Übersicht

Wählen Sie das Abo aus, das Sie sich genauer anschauen möchten. Sie erkennen am Status, ob Ihr Abo „aktiv“ oder „inaktiv“ ist. Haben Sie Ihr Abonnement gekündigt, ist es bis zum Ende der Laufzeit als „gekündigt“ gekennzeichnet.

Kundenkonto Abo-Detail

Mit einem Klick auf Details zu Ihrem Abo bekommen Sie weiterführende Informationen zum Produkt. Unter Zahlungsinformationen haben Sie die Möglichkeit, Ihre hinterlegte Zahlungsart einzusehen und gegebenenfalls anzupassen. Können Sie nicht finden, wonach Sie suchen, hilft Ihnen der Kundensupport von mysoftware gerne weiter.

Wie erhalten Sie Updates und Aktualisierungen Ihrer Software?

Neuerungen und Optimierungen werden Ihnen innerhalb der Software vom Hersteller automatisch und kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Einige Hersteller liefern Updates, die eine Neuinstallation der Software erfordern. Diese Updates auf die neueste Produktversion sind im Rahmen Ihres Abonnements inklusive (z. B. Jahreswechselversion von Lexware). Um die Software weiter nutzen zu können, muss das Update heruntergeladen und aktiviert werden. Download und Seriennummer für die Updates erhalten Sie von uns kostenfrei. Sie erhalten von uns rechtzeitig eine Information per E-Mail.

Den Download für die aktuellste Version und die bereitgestellte Seriennummer finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter den Menüpunkten Meine Abos oder Meine Bestellungen.

Der Download und die Aktivierung der jeweils aktuellen Produktversion werden von uns dringend empfohlen, wenn Sie alle Funktionen des Abonnements nach dem Erscheinen weiter nutzen möchten. Aktualisieren Sie Ihre Folgeversion nicht, können Funktionen Ihrer Software eingeschränkt sein.

Welche Zahlungsbedingungen gelten für ein Software-Abo?

Bei den in den Produktbeschreibungen aufgeführten Preisen handelt es sich um Endpreise. Diese enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19 %. Der Preis für das gewählte Abonnement ist gültig für die ersten 12 Monate nach Kaufabschluss. Bei einer Verlängerung behält sich der Hersteller Preisänderungen vor. Wir bemühen uns aber, Ihnen auch im Folgejahr einen günstigen Vorzugspreis für Ihr Abonnement zu gewährleisten.

Bei einer automatischen Verlängerung wird Ihnen eine Rechnung über den aktuellen Angebotspreis für die sich verlängernde Abonnementlaufzeit ausgestellt. Es ist möglich per PayPal, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte zu zahlen. Während der Laufzeit Ihres Software-Abonnements können Sie die Zahlungsart jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter Meine Abos ändern.

Es ist möglich per PayPal, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte zu zahlen. Während der Laufzeit Ihres Software-Abonnements können Sie die Zahlungsart jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter Meine Abos ändern.

Wie kündigen Sie das Abonnement?

Entscheiden Sie sich gegen eine Verlängerung Ihres Software-Abonnements, steht Ihnen für die Kündigung eine Funktion in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt Meine Abos zur Verfügung. Relevant für das Einhalten der Kündigungsfrist ist das Eingangsdatum bei mysoftware.

Welche Kündigungsfrist gilt für das Software-Abonnement?

Eine Kündigung ist bis 30 Tage vor Ablauf der Abonnementlaufzeit jederzeit möglich. Sie wird zur Beendigung der Abonnementlaufzeit wirksam.

Ist ein Wechsel zwischen Abonnement & Jahresversion möglich?

Der Wechsel von einer Jahresversion auf ein Abonnement oder andersherum ist nicht möglich. Für einen Wechsel der Vertragsart muss der bestehende Vertrag beendet und ein neuer Kaufvertrag abgeschlossen werden.

Widerrufsbelehrung

Sie können das Abonnement innerhalb unserer allgemeinen Widerrufsregelung widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt grundsätzlich 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses bzw. der Auftragsbestätigung, sofern die Seriennummer für das Software-Abonnement noch nicht vom Kunden abgerufen worden ist. Nach Ablauf der Widerrufsfrist ist das Software-Abonnement vom Widerruf ausgeschlossen. Der laufende Vertrag kann nur mit einer Kündigung beendet werden. Bei Widerruf werden dem Kunden alle Zahlungen, die für das Software-Abo geleistet wurden unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Eingang des Widerrufs zurückerstattet. Für die Rückzahlung verwendet mysoftware dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde. Dem Kunden entstehen durch die Rückzahlung keine zusätzlichen Kosten.

zurück zur Hauptseite