TecArt CRM

TecArt CRM bietet mehrere Basismodule, darunter Anrufe, Aufgaben, Chat, Dokumente, E-Mail, Kontakte, Notizen und Termine. Darüber hinaus sind über 20 Zusatzmodule und weitere Features zur Erweiterung der Basis-CRM-Funktionalitäten wählbar. TecArt CRM richtet sich an wachsende und mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und Kundenbeziehungen stärken wollen. Die skalierbare Software eignet sich zudem auch für den Einsatz in Behörden und Organisationen.

Kundenmanagement für Sales und Vertrieb optimieren

Dank TecArt CRM behalten Sie den Überblick über Kundenhistorien, Kontakte und die gesamte Kommunikation. Das zentrale System ermöglicht eine gezielte Kundenbetreuung und unterstützt den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.

Lead Management verbessern und Potenziale ausschöpfen

Durch strukturierte Workflows und ein individuell anpassbares Lead Management können potenzielle Kunden besser identifiziert, angesprochen und in konkrete Abschlusschancen umgewandelt werden. Dies trägt zur Steigerung der Abschlussraten bei.

Professionelles Projektmanagement einsetzen

TecArt CRM bietet Funktionen für das Projektmanagement einschließlich Budgetverwaltung und Kanban Boards. Das macht für Sie und Ihre Mitarbeiter die Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten einfacher. Aufgaben und Fortschritte lassen sich auf einfache Weise verfolgen. Sie können Meilensteine und Zeitpläne festlegen, Ressourcen zuweisen und reibungsloser innerhalb Ihres Teams zusammenarbeiten.

Personalmanagement meistern

TecArt CRM unterstützt Sie bei der Dienstplanung sowie bei der Verwaltung von Abwesenheiten wie Urlaub oder Krankheit. Für eingereichte Anträge gibt es zwei Genehmigungsstufen.

Automatisierte Faktura-Prozesse nutzen

Die CRM-Software automatisiert den Faktura-Prozess von der Auftragsstellung und dem Vertragsabschluss bis hin zum Aufsetzen der Rechnung. Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert Fehler. Durch die effiziente Abrechnungsabwicklung lässt sich mit TecArt CRM in vielen Unternehmen die Dauer vom Erstellen bis zur Zahlung einer Rechnung beträchtlich verkürzen.

Flexibel und skalierbar agieren

TecArt CRM ist flexibel nutzbar und skalierbar. Behörden, Organisationen und Unternehmen können Module und Funktionen nach Bedarf buchen und somit passend zu ihren Bedürfnissen entscheiden, was sie benötigen. Cloud-Kunden erhalten zudem eine Supportflatrate.

Branchenspezifische Anpassungen vornehmen

Mit Erweiterungen und individuellen Anpassungsmöglichkeiten kann TecArt CRM auf branchenspezifische Anforderungen abgestimmt werden. Dadurch können Unternehmen ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zusätzlich steigern.

Datenschutz sicherstellen

TecArt CRM ist DSGVO-konform. Die Software nutzt bei der Übertragung von Daten verschlüsselte Verbindungen. Die Sicherheit sensibler Informationen wird unter anderem durch die Verteilung von Zugriffsrechten gewährleistet. Die Cloud-Software wird über ein ISO 27001 zertifizierte Struktur in Deutschland betrieben.

Bereitstellungsoptionen wählen

Unternehmen haben die Wahl zwischen zwei Bereitstellungsmodellen: TecArt CRM Pro Server für die On-Premises-Nutzung auf dem eigenen Server oder die On-Demand-Variante als Software-as-a-Service in der Public Cloud. Beide Modelle bieten ab 5 Benutzern monatliche Lizenzmieten und erlauben eine flexible Nutzung.

TecArt CRM Pro im Überblick:

  • CRM Software mit Basis- und Zusatzmodulen
  • Kümmert sich um die Kontaktverwaltung
  • Bietet E-Mail-Versand mit Filteroptionen, Vorlagen, Verschlüsselungstechniken
  • Koordiniert die Aufgabenverwaltung
  • Organsiert Anrufe über die Telefonverwaltung
  • Liefert Terminplaner und Kalender
  • Verfügt über Dokumentenmanagement mit Versionierung
  • Ausgestattet mit Funktionen für Chats und Notizen
  • Bildet den Vertriebsprozess über Lead-Management ab
  • Erleichtert die Angebotsverwaltung
  • Besitzt Formular-Konfigurator
  • Arbeitet mit Kanban-Boards
  • Überwacht Projektfortschritte
  • Erstellt Analysen und Auswertungen
  • Fungiert als Helpdesk-Lösung inklusive Ticketsystem
  • Wickelt Rechnungen ab
  • Vereinfacht Personalmanagement mit Dienstplänen und Urlaubsverwaltung
  • Mit REST-API und Datev-Schnittstelle

Systemanforderungen

  • Webbasierte Cloudsoftware
  • Läuft Microsoft Windows, Apple macOS, ChromeOS oder Linux
  • Für mobile Dienste wie TecArt-Push und TecArt WebApp sind Android oder iOS notwendig
  • Als On-Premises Variante als monatliches Lizenzmodell oder als SaaS-Angebot für eine gewählte Laufzeit und Abrechnung im Voraus, zzgl. Service und Support wählbar
  • Internetverbindung erforderlich

FAQ