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Sage vs. sevDesk

Buchhaltungssoftware im direkten Vergleich

Der Vergleich zwischen Sage ERP und sevDesk Buchhaltung zeigt die wichtigsten Funktionen für kaufmännische Aufgaben und die doppelte Buchführung.

Erhalten Sie einen Überblick über die Kosten für die Online-Dienste. Informieren Sie sich darüber hinaus zu den wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen über Sage ERP und sevDesk Buchhaltung.

Funktionen der Buchhaltungssoftware im Vergleich

Wir vergleichen, damit Sie Ihren Kauf nicht bereuen!
Konzept / Bedienung
Paket
Sage ERP sevDesk Buchhaltung
Anfängerfreundlich
Bedienbarkeit
Rechnungen schreiben
Angebote schreiben
Umsatzsteuervoranmeldung
Bilanz
EÜR
GuV
Buchungsübersicht
Buchhungsjournal
DATEV-Export
ELSTER-Schnittstelle
Belegerkennung
Artikel- und Dienstleistungen
Onlinebanking
Steuerberater-Export
Lieferantenverwaltung
Kassenbuch
Mahnwesen inklusive
Mobile App

Überblick der Anbieter für die Buchhaltung online

Sage-Cloud

Sage ERP

Geeignet für: Hilft Startups, kleinen Unternehmen und E-Commerce-Shops bei der Auftragsverwaltung, Buchhaltung und Warenwirtschaft.

Die webbasierte Software ist durch eine Auswahl an Paketen, Laufzeitmodellen und Erweiterungen in vielen Situationen flexibel und kann unter sich ändernden Bedingungen schnell auf aktuelle geschäftliche Bedürfnisse angepasst werden.

0,00 €
  • Mahnwesen
  • Bilanz
  • BWA
  • DATEV-Export
  • GoBD-konform
sevDesk-buchhaltung_logo

sevDesk Buchhaltung

Geeignet für: Gründer und kleine Unternehmen, die Unterstützung bei der Buchhaltung benötigen.

Die SaaS-Anwendung hilft branchenübergreifend bei der einfachen oder doppelten Buchführung und kann zahlreiche Aufgaben automatisiert ausführen. sevDesk ist besonders dann interessant für Sie, wenn Sie Unterstützung bei der Verwaltung von Anlagen und offenen Posten sowie bei der EÜR, der GuV und der Umsatzsteuervoranmeldung benötigen.

0,00 €
  • Deutsche Server
  • Aufträge
  • Angebote
  • Lieferscheine
  • GoBD-konform

Kosten für Sage ERP

Sage ERP ist der Nachfolger der Sage Business Cloud. Sage bietet Ihnen die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Paketen. Sage ERP Auftrag und Buchhaltung und Sage ERP Warenwirtschaft. Das Basispaket Sage ERP Auftrag und Buchhaltung kostet 29,90 € pro Nutzer und Monat zzgl. MwSt. (oder 322,92 € pro Nutzer und Jahr) und verfügt dabei unter anderem über Funktionen für Angebote, Aufträge, Rechnungen, Einkauf und Verkauf sowie Inventur, Vertragsverwaltung, Bilanz und Buchungserfassung. Sage ERP Warenwirtschaft kostet die Gebühr des Basispakets PLUS 44,90 € pro Nutzer und Monat zzgl. MwSt. (oder 484,92 € pro Nutzer und Jahr). Sie erhalten zu den Eigenschaften des Basispakets zusätzlich Funktionen für Artikeleinheiten, Handelsstücklisten, Kunden- und lieferantenbezogene Artikeldaten sowie Preis- und Rabattlisten (Stand: 2024). Probieren Sie Sage ERP vor einem Vertragsabschluss 7 Tage kostenlos und unverbindlich aus.

Kosten für sevDesk Buchhaltung

sevDesk Buchhaltung bietet unterschiedliche Konditionen, abhängig von der Laufzeit des gewählten Vertragsmodells: 17,90 € bei einer Laufzeit von 24 Monaten / 19,90 € bei einer Laufzeit von 12 Monaten / 22,90 € bei einer Laufzeit von 1 Monat. Die Preise gelten für einen Benutzer. Zusätzliche Benutzer sind kostenpflichtig zubuchbar (Stand: 2024). Testen Sie vor der Entscheidung sevDesk kostenfrei und risikolos für 14 Tage, um erste Erfahrungen mit der Software zu machen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Sage vs. sevDesk

Antwort: Die sevDesk GmbH wurde als gemeinsames Projekt von Fabian Silberer und Marco Xaver Reinbold gegründet. Fabian Silberer hat seinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg absolviert. Zu seinen weiteren Abschlüssen zählen ein Executive Master of Business Administration an der Hochschule Offenburg, inklusive eines Auslandssemesters an der Stanford University Graduate School of Business. Marco Reinbold ist der Co-Gründer und Co-CEO der sevDesk GmbH. Er ist in Niederschopfheim aufgewachsen. Vor der Gründung von sevDesk war er als ERP-Spezialist bei Siemens tätig. Er hat einen Bachelor of Science in Business Information Systems von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, den er von 2010 bis 2013 absolviert hat. Zuvor hat er sein Abitur am Oken-Gymnasium in Offenburg abgeschlossen (Stand: 2024).

Antwort: sevDesk Buchhaltung übermittelt Daten mit einer TLS Verschlüsselung. Das Hosting der Server findet in Deutschland statt. Eine DDoS Protection schützt gegen Angriffe von Hackern. Die Verarbeitung und Aufbewahrung von Informationen innerhalb der Anwendung geschieht GoBD-konform und damit fehlerfrei, lückenlos, manipulationssicher und nachprüfbar.

Antwort: Sage gewährleistet eine Verfügbarkeit der Sage Cloud von 99,9%. Höchste Sicherheitsvorkehrungen schützen vor Schadangriffen und machen Sage ERP extrem ausfallsicher. Daten werden DSGVO- und GoBD-konform verarbeitet.

Antwort: Bei sevDesk Buchhaltung handelt es sich um eine cloudbasierte Software. Eine Installation ist daher nicht notwendig. Sie können sevDesk plattformübergreifend auf Ihrem PC, Mac, Smartphone oder Tablet nutzen. Voraussetzung für ein Login ist eine Breitbandinternetverbindung. Für Mobil-Geräte stellt sevDesk kostenlose Apps zur Verfügung.

Antwort: Ja. sevDesk bietet eine umfassende Funktionalität für eine weitgehend papierlose Buchhaltung. Die Belegerfassung erfolgt schnell und automatisiert, ohne dass Daten abgetippt werden müssen. Alle Belege werden an einem Ort übersichtlich und einfach verwaltet. Die digitale Archivierung der Belege ist GoBD-konform.

Mit sevDesk stehen verschiedene Optionen zum Digitalisieren von Belegen zur Verfügung. Unter anderem wird das Scannen per Smartphone mit der sevDesk GO App und der Upload von Dokumenten aus Dropbox oder Google Drive unterstützt. Belege können abfotografiert und zugeschnitten werden. sevDesk verfügt zudem über eine Texterkennung bei der Erfassung von Belegdaten. Intelligente Algorithmen erleichtern die Zuordnung der Belege. Wiederkehrende Belege lassen sich automatisiert erfassen, indem Laufzeit, Intervall und Enddatum festgelegt werden.

Antwort: Die sevDesk App (erhältlich für iOS und Android) kann über ein Smartphone oder ein Tablet Belege fotografieren und digitalisieren sowie Transaktionen und Kontakte verwalten. Schreiben und Versenden Sie darüber hinaus Rechnungen von unterwegs mit der App. Zwei-Faktor-Authentifizierung oder biometrische Authentifizierung sorgen für die Sicherheit Ihrer Kontodaten. Dateien können von verschiedenen Quellen wie Dropbox, GoogleDrive, OneDrive und Evernote hochgeladen werden. Informieren Sie sich in einer detaillierten Ansicht über Belegdaten und nutzen Sie das Dashboard zur Anzeige von Kontoständen, Umsätzen und Kosten. Eine Such- und Filterfunktion unterstützt Sie beim schnellen Auffinden von Dokumenten.

Antwort: Klicken Sie im Hauptmenü der sevDesk Buchhaltungssoftware auf den Punkt Erweiterungen und anschließend auf Integrationen. Wähle Sie die Option Steuerberater einladen und klicken Sie auf Einrichten. Alternativ können Sie im Dashboard über Steuerberater einladen und eine Verknüpfung einrichten. Während der Einrichtung geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Steuerberaters ein. Danach erhält Ihr Steuerberater eine Mail mit einer Einrichtungsanleitung.

Sollte sich Ihr Steuerberater bereits im sevDesk Steuerberaterportal registriert haben, können Sie auch von ihm eine Einladung erhalten. Klicken Sie dafür einfach auf den Bestätigungslink in der Einladungs-Mail Ihres Steuerberaters und rufen Sie sevDesk mit Ihrem Login auf.

Antwort: Ja. sevDesk Buchhaltung kann Daten über eine Schnittstelle abrufen und empfangen, ohne dass Sie sich vorher über den Webbrowser anmelden müssen. Mit einer REST-API lassen sich externe Anwendungen und Dienste mit sevDesk verbinden.

Antwort: Ja. Sie können Ihre Buchhaltung auch in Österreich mit sevDesk erledigen. Profitieren Sie dabei von praktischen Funktionen für die Rechnungsstellung, das Onlinebanking, die Belegverwaltung, die EAR, die GuV und die Umsatzsteuerauswertung.

Antwort: Sage ERP ist eine Software, die Sie auf dem PC, dem Mac und Ihrem Tablet nutzen können. Daten werden in deutschen Rechenzentren verarbeitet und gespeichert, wodurch eine Installation entfällt. Der Login erfolgt einfach über einen modernen Webbrowser. Alles, was Sie benötigen, sind eine Internetverbindung und eine aktuelle Version Ihres Betriebssystems. Empfohlen werden Windows 11 / Windows 10 oder eine der letzten drei Versionen von Android, iPaDOS, iOS oder macOS.

Antwort: Welche Buchhaltungssoftware die beste ist, hängt von Ihren persönlichen Anforderungen sowie von der Art Ihres Geschäfts und vielen weiteren Faktoren ab. Informieren Sie sich über die Eigenschaften und Funktionen der fünf meist gewählten Lösungen im Online Buchhaltung Vergleich von mysoftware.de oder testen Sie die beiden webbasierten Lösungen Sage ERP und sevDesk Buchhaltung kostenlos und unverbindlich. Sammeln Sie ganz in Ruhe Erfahrungen mit den Programmen und prüfen Sie, ob Sie für Sie geeignet sind.

Antwort: Haben Sie Probleme mit sevDesk Buchhaltung, dann finden Sie auf der offiziellen Webseite des Anbieters einen FAQ Bereich oder Sie können den Kundenservice über die sevDesk Hotline (+49-781-125508-10) kontaktieren. (Stand: 2024)

Antwort: Sage bietet seinen Kunden unter anderem Zugriff auf eine umfängliche Wissensdatenbank, einen FAQ Bereich, Kurzvideos zur Erklärung und das Sage Kundenportal, das Sie Ihnen als registrierter Nutzer und über die Anmeldung mit einer Sage ID zur Verfügung steht. (Stand: 2024)