Produkte von odacer finanzsoftware GmbH

Odacer-Cloud

Was ist odacer finanzsoftware GmbH?

Die odacer finanzsoftware GmbH entwickelt webbasierte Software für die Finanzverwaltung von Privatanwendern sowie Freiberufler, Startups und kleinen Unternehmen. Die deutsche Firma mit Hauptsitz im hessischen Wiesbaden wurde 2010 gegründet.

Was bietet odacer finanzsoftware GmbH?

Die odacer finanzsoftware ist Anbieter von Papierkram, einer SaaS-Lösung für Online-Rechnungen und Online-Buchhaltung. Abhängig vom gewählten Tarif liefert Ihnen die Cloud-Software praktische Funktionen und Automatisierungen für Buchführungsprozesse.

Die Hauptfunktionen von Papierkram umfassen das Angebotsmanagement, das Projektmanagement, das Rechnungsmanagement, die Vorbereitung der Steuererklärung, die Adressverwaltung für Kontakte, die Belegverwaltung und Online-Banking.

Im Angebotsmanagement ermöglicht Papierkram die Erstellung überzeugender Angebote mit einem benutzerfreundlichen Angebotseditor. Unternehmen können Textbausteine für schnellere Ergebnisse nutzen. Zudem bietet die Software eine Versionierung und den direkten Mailversand von Angeboten.

Das Projektmanagement erleichtert Papierkram durch die Erstellung von Projekten direkt aus angenommenen Angeboten. Mit der Zeiterfassung besteht die Möglichkeit zur Kontrolle von Arbeitszeiten und Projektbudgets. Die auf diese Weise erfassten Informationen lassen sich direkt in Rechnungen übernehmen.

Papierkram ist ausgestattet mit einem komfortablen Rechnungsdesigner, der korrekte Rechnungen auch für EU- und Drittländer erstellt und dank individueller Vorlagen vielseitige Anpassungen in der Gestaltung erlaubt. Sie können mit wenigen Klicks den Zahlungsstatus einsehen und automatische Erinnerungen für überfällige Rechnungen versenden.

Die Belegverwaltung von Papierkram ermöglicht Ihnen das bequeme Erfassen von Nachweisen und Quittungen aus Ihrem Papierkram-Postfach heraus. Die ausgelesenen Daten der Belege können Sie anschließend für weitere Buchungen verwenden.

Für die Steuer kümmert sich Papierkram um die Erstellung von Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) und Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA). Entscheiden Sie sich für einen der Tarife für wachsende Unternehmen, erhalten Sie auch Analyse-Tools für die betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA).

Binden Sie Ihre Geschäfts- und PayPal-Konten in Papierkram ein, ist eine komfortable Synchronisation von Kontoständen und Transaktionen möglich. Offene Rechnungen und Zahlungseingänge lassen sich automatisch abgleichen. Einnahmen und Ausgaben können in Belege und Rechnungen überführt werden.

Für Fragen und technische Beratung finden Sie auf der offiziellen Webseite des Herstellers ein Kontaktformular und eine Support-E-Mail-Adresse.

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