Duden Vorlagensammlung - Geschäftskorrespondenz Windows

Präziser Ausdruck, lebendige Schilderung, zeitgemäße Wortwahl – so zeichnet sich eine gute Geschäftskorrespondenz aus! 150 Vorlagen aus dem Ratgeber „Duden Praxis – Briefe und E-Mails gut und richtig schreiben“ helfen beim effizienten und korrekten Verfassen der Texte. Die Sammlung enthält Vorlagen für die Ablehnung von Bestellungen, die Formulierung von Abmahnungen und Absagen, Auftragsbestätigungen und Abwesenheitsnotizen, Bestellungen, Bitten und Begleitschreiben, Eingangsbestätigungen, Reklamationen, Öffentlichkeitsarbeit, Versandanzeigen u. v. m. Die Vorlagen sind jeweils als PDF und als Textdokument zur Weiterbearbeitung verfügbar. Die Sammlung kann jederzeit durch weitere Duden-Vorlagensammlungen ergänzt werden.

Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Microsoft Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP und Windows 2000 (sowie Java Virtual Machine 1.6) 
  • Prozessor: 1 GHz 
  • Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
  • Festplatte: 35 MB 
  • Grafik: ab 1.024 x 768 px 
  • Internetverbindung erforderlich

FAQ