Bitrix24 liefert Ihnen moderne und vielseitige Tools für Kommunikation, Zusammenarbeit, CRM, Vertriebsoptimierung und Automatisierung auf einer cloud-basierten Plattform. Entscheiden Sie sich für die SaaS-Lösung und nutzen Sie als Team oder Unternehmen die Werkzeuge und Workflows, um zielgerichtet und effizient an Projekten zu arbeiten, Daten zu sichern und Prozesse innerhalb eines digitalen Hubs zu steuern.
Teamkommunikation und Kollaboration
Der Business Chat von Bitrix24 ermöglicht die Echtzeit-Kommunikation auf Desktop-Geräten (Windows/macOS) sowie auf Smartphones und Tablets (iOS/Android). Aufgaben, Kalendereinträge und Kommentare können direkt aus Nachrichten heraus erstellt werden. Das System definiert Termine, sobald Wörter wie „heute“ oder „morgen“ erscheinen. Videoanrufe mit bis zu 48 Teilnehmern starten Sie mit wenigen Klicks in der Chat-Ansicht.
Kontakte, Unternehmen und Aufträge im Fokus
Als Customer-Relationship-Management-System verwaltet Bitrix24 Kunden, Partner und Lieferanten im Unternehmensprofil. Informationen wie der Interaktionsverlauf oder die Kategorie (z. B. Kunde, Lieferant) werden übersichtlich in einer zentralen und geschützten Datenbank gespeichert. Die Daten lassen sich unter anderem über das CSV-Format exportieren oder importieren.
Mit dem CRM können Sie Aufträge erfassen und Verkaufsdaten, Phasen sowie Kommentare verwalten. Dadurch ist eine detaillierte Nachverfolgung möglich. Für die Angebotsverwaltung werden Systemfelder, wie beispielsweise das Gültigkeitsdatum oder die Bedingungen, automatisiert herangezogen.
Mehr Möglichkeiten durch KI
Bitrix24 CoPilot ist ein KI-gestützter Assistent, auf den Sie in allen Bereichen von Bitrix24 zugreifen können. Er liefert Ihnen Ideen, generiert oder korrigiert Texte für Sie. Darüber hinaus transkribiert CoPilot Telefonate, fasst sie zusammen und füllt CRM-Formulare automatisch mit den entsprechenden Anrufdaten aus.
Projekt- und Aufgabenmanagement strukturiert verwalten
In Projekten arbeiten Sie immer mit den zentralen Tools: Feed, Kalender und Aufgaben. Die Aufgaben sorgen für eine klare Verteilung der Verantwortlichkeiten im Team. Für die Darstellung stehen unterschiedliche Ansichten zur Verfügung: Liste, Kanban, Gantt, Planer, Frist und Kalender.
Durch Prioritäten, ausführliche Beschreibungen, Checklisten und klare Rollenverteilungen (Verantwortlicher, Mitwirkende, Beobachter, Ersteller) werden Ihre Prozesse transparenter und strukturiert aufbereitet. Dabei lassen sich Fristen präzise planen – unter Berücksichtigung von Wochenenden, Feiertagen und individuellen Arbeitszeiten.
Marketing-Bemühungen aufeinander abstimmen
Neben den Funktionen für die Verwaltung von Kundenbeziehungen liefert Bitrix24 auch Werkzeuge für das Aufsetzen, Durchführen und Auswerten von E-Mail-Marketingkampagnen, das Erstellen ansprechender Landing-Pages und zuverlässiges Hosting. Lassen Sie sich vom Dienst bei der SEO-Optimierung und beim Retargeting unterstützen. Nutzen Sie API-Schnittstellen, um Integrationen oder externe Daten einzubinden.
Datenanalyse und BI-Reportings
Mit den BI-Builder-Features von Bitrix24 können Unternehmensstruktur, Anrufvolumen, HR-Daten, Angebote, Rechnungsstatus und Verantwortlichkeiten visualisiert werden. Dashboards fördern datenbasierte Entscheidungen und tragen zur Prozessoptimierung bei.
4 Tarife zur Auswahl:
Bitrix24 bietet vier abgestufte Cloud-Tarife: Free, Standard, Professional und Enterprise. Sie unterscheiden sich unter anderem in der Speicherkapazität (von wenigen GB bis zu TB), den Nutzerlimits (von eingeschränkt bis unbegrenzt für den Enterprise-Tarif) und der Verfügbarkeit erweiterter CRM-, Automatisierungs- und Telefonie-Tools. Außerdem gibt es Unterschiede bei der Priorität beim Support. Die teureren Tarife bieten zusätzlich umfassende Automatisierung, KPI-Reportings und eine Überblicksansicht der Organisationsstruktur für große Organisationen.
Bitrix24 in der Übersicht:
- Verwaltet Kundenkontakte zentral
- Ausgestattet mit dem KI-Assistenten Bitrix 24 CoPilot
- Automatisiert Vertriebsprozesse mit Workflows und Auftragsphasen
- Erstellt Aufgaben und Projekte mit klaren Rollen und Fristen
- Visualisiert Abläufe in auf dem Desktop als Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen oder Kalender
- Bietet Business Chats, Videokonferenzfunktionen und Gruppenfeeds
- Digitalisiert Belege und speichert Dokumente im sicheren Bitrix24 Drive Segmentiert Zielgruppen für personalisierte Marketingkampagnen
- Versendet E-Mails, SMS und Social-Media-Nachrichten direkt aus dem CRM
- Analysiert Unternehmensdaten mit interaktiven BI-Dashboards
- Integriert externe Dienste über API-Schnittstellen
- Mit mobilen Apps für iOS und Android
- Unterstützte Browser: Aktuelle Versionen von Chrome, Firefox, Edge, Opera, Safari
- Keine Installation oder eigene Serverinfrastruktur notwendig
- Internetzugang ist erforderlich
- Dienst ist sofort nach Registrierung einsatzbereit