Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Sage Intacct

Sage Intacct ist eine cloudbasierte Finanzmanagement-Software speziell für mittelständische und wachsende Unternehmen. Durch die Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, die Bereitstellung aussagekräftiger Berichte und nützliche Integrationen unterstützt Sie die Anwendung bei der umfassenden Finanzplanung.

Mehr Transparenz für eine bessere Entscheidungsgrundlage

Sage Intacct bietet Echtzeit-Transparenz über mehrere Geschäftsbereiche hinweg. Die intelligente Buchführung konsolidiert Informationen aus mehreren Standorten und Filialen und liefert so ein zuverlässiges Datenfundament für eine erfolgreiche Finanzstrategie.

Automatisierte Prozesse

Sage Intacct optimiert Ihre Finanzprozesse – vom Rechnungseingang über den Einkauf bis zur Auftragsabwicklung. Fehleranfällige Eingaben von Hand werden durch automatisierte Workflows ersetzt. Genehmigungsprozesse lassen sich mit wenigen Klicks konfigurieren. Sage Intacct hilft Ihnen auch bei anderen Aspekten des Rechnungswesens, wie dem Debitorenmanagement oder dem Zahlungsabgleich.

Detaillierte Berichte mit einem Klick

Dank mehrdimensionaler Datenmodelle lassen sich Finanz- und Betriebskennzahlen flexibel miteinander verknüpfen. Mit interaktiven Übersichten und benutzerdefinierten Berichten behalten Sie jederzeit den Überblick über Trends, Abweichungen und Entwicklungspotenziale. Die Visualisierung im Dashboard macht Sachverhalte leicht verständlich, was unter anderem auch die Entscheidungsfindung auf Führungsebene vereinfacht.

Skalierbare Plattform mit vielen Integrationsmöglichkeiten

Sage Intacct ist ausgestattet mit einer offenen API für die Integration mit Drittanwendungen wie Salesforce, Expensify oder Kimble. Sie können Sage Intacct flexibel an Ihre Geschäftsprozesse anpassen und so von einem System profitieren, das mit Ihren Anforderungen mitwächst.

Branchenspezifische Funktionen für mehr Relevanz

Egal, ob Finanzdienstleister, Softwareanbieter, Hotellerie oder gemeinnützige Organisation – Sage Intacct bietet spezifische Module und Funktionen, die auf die individuellen Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten sind. Profitieren Sie z. B. als SaaS-Unternehmen von automatisierten Abrechnungen oder als Projektagentur von einer genauen Kostenkontrolle.

Erweiterungen für volle Kontrolle über Ihr Finanzmanagement

Mit Zusatzmodulen wie Vertrags- und Nutzungsabrechnung, Lager- und Anlagenverwaltung oder Projekt- und Zeitmanagement lässt sich Sage Intacct gezielt erweitern. Sie erhalten ein hochgradig anpassbares System. Multi-Entity-Konsolidierung, Unterstützung der meisten internationalen Währungen und ein ausgereiftes Ausgabenmanagement machen die Anwendung zur idealen Wahl für global tätige Unternehmen mit anspruchsvollen Anforderungen.

Schnelle Implementierung, starke Ergebnisse

Mit einer durchschnittlichen Implementierungsdauer von nur 150 Stunden ist Sage Intacct schnell einsatzbereit. Die Amortisationszeit liegt im Schnitt bei unter sechs Monaten, während sich Ihre Produktivität um bis zu 65 % steigern lässt. Viele Nutzer schätzen die bessere Planbarkeit und die freigestellten Kapazitäten für strategische Aufgaben.

Sage Intacct im Überblick:

  • Cloudbasierte Finanzmanagement-Software mit vielen zusätzlichen ERP-Funktionen
  • Automatisiert Kreditoren- und Debitorenprozesse
  • Unterstützt Sie beim Einkauf
  • Geeignet für das Hauptbuch
  • Erstellt Berichte für fundiertere Entscheidungen
  • Integriert Salesforce, Kimble, Expensify und andere Tools per API
  • Steigert die Produktivität Ihres Finanzteams um bis zu 65 %
  • Überwacht Ihren Cashflow standortübergreifend in Echtzeit
  • Verfügt über KI-gestützte Rechnungserfassung
  • Optimiert Ihre Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Zahlung
  • Verwaltet Multi-Entity-Strukturen
  • Visualisiert Finanzdaten über interaktiven Dashboards
  • Skalierbar und flexibel bei wachsendem Bedarf
  • Kontrolliert Lagerbestände mit Lagerverwaltung
  • Setzt Budgetgrenzen für ein ausgeglichenes Ausgabenmanagement
  • Hilft Ihnen bei Vertrags- und Abonnementabrechnungen
  • Ausgestattet mit Recht- und Zugriffsverwaltung

Systemanforderungen

  • Betriebssystem: ab Microsoft Windows 10 / ab Apple MacOS X
  • Bildschirm: ab 1.024 x 768 Pixel (1.280 x 800 Pixel empfohlen)
  • Internetverbindung: empfohlen werden 1,5 Mbps für Download und 1 Mbps für den Upload
  • Sonstiges: Die Software ist optimiert auf Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge

FAQ

Sage Intacct verfügt nicht direkt über CRM-Funktionen. Eine CRM-Funktionalität wird von separat erhältlichen Sage-Produkten wie Sage 100 CRM angeboten. Jedoch lässt sich Sage Intacct mit bekannten CRM-Systemen wie Salesforce integrieren.
Nein, Sage Intacct ist kein Warenwirtschaftssystem. Es handelt sich um eine spezialisierte Finanzmanagement-Plattform, deren Fokus auf der Automatisierung von Finanzprozessen und Finanzberichtswesen liegt. Für Funktionen wie Warenwirtschaft oder Lagerverwaltung bietet Sage andere Lösungen, wie etwa Sage Distribution and Manufacturing Operations an, das Warenbewegungen und Bestandsverwaltung abdeckt.
Sage Intacct ist eine skalierbare Finanzplattform mit Multi-Entity-Management, Echtzeit-Reporting und APIs.

Sage Active liefert Funktionen die Rechnungsstellung, die Buchhaltung, die Belegerfassung sowie die Umsatzsteuer-Voranmeldung.
Sage Intacct wird von über 24.500 Unternehmen weltweit genutzt. Die Zielgruppe umfasst vor allem mittelständische und größere Unternehmen, die cloudbasierte Finanzlösungen für komplexe Anforderungen benötigen.
Sage Intacct ist eine cloudbasierte Finanzmanagement-Plattform mittlere und für wachsende Unternehmen. Die Software bietet Echtzeit-Reporting, Multi-Entity-Konsolidierung und umfangreiche Automatisierungsfunktionen, inklusive KI-gestützter Rechnungserfassung und Echtzeit-Berichte über das Dashboard.