Tradedoubler ist ein Affiliate-Netzwerk. Die Plattform bietet Tausenden Marken und Publishern eine Möglichkeit für Performance-orientiertes Marketing.
Partner-Marketing mit klarer Erfolgsausrichtung
Marken schalten mit Tradedoubler Werbung über Publisher, Content-Produzenten oder Agenturen und zahlen neben der monatlichen Grundgebühr ausschließlich für messbare Aktionen wie Verkäufe oder Leads. Damit entfällt das Risiko, das Kosten entstehen für Aktionen, die keinen Effekt haben. Insbesondere Unternehmen mit begrenztem Budget oder klaren ROI-Zielen profitieren von diesem Modell.
Einfache Integration und Nutzung
Tradedoubler eignet sich für große Marken sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) oder Startups. Die Einrichtung eines Partnerprogramms, die Integration des Trackings und das Onboarding lassen sich schnell und unkompliziert umsetzen.
Riesige Reichweite und eine Vielzahl von Partnern
Mit einem großen Netzwerk und vorgeprüften Partnern (Publisher, Influencer, Webseiten) liefert Tradedoubler Zugriff auf eine globale Reichweite. Marken können zielgruppenspezifische Partnerschaften eingehen und angepasst Kampagnen starten.
Zahlreiche Marketingkanäle
Das Angebot von Tradedoubler reicht von klassischen Partnerprogrammen und Affiliate-Marketing über Influencer-Kampagnen bis hin zu SaaS-Partner-Marketing, Lead-Generierung und App-Marketing.
Kontrolle über Ihre Kampagnen
Tracking-Links, Banner, Produkt-Feeds, Rabatt-Codes oder Rabattaktionen können zentral bereitgestellt werden. Partnerprogramme lassen sich segmentieren (z. B. unterschiedliche Provisionen für verschiedene Partner), und es gibt Berichts- und Validierungstools sowie automatisierte Abrechnung und Auszahlung.
Tradedoubler im Überblick:
- Verbindet Marken mit über vorgeprüften Publishern
- Ermöglicht Performance-basiertes Marketing
- Unterstützt die Integration mit Plug-and-Play-Tools für gängige E-Commerce-Plattformen wie WooCommerce, PrestaShop oder Shopify
- Skaliert Kampagnen global dank Präsenz in über 90 Märkten und globaler Infrastruktur
- Liefert detailliertes Tracking und präzise Attribution (auch geräteübergreifend und cookieless)
- Automatisiert Abrechnung, Provisions-Management, Reporting und Validierungsabläufe
- Unterstützt sowohl große Marken als auch KMU und Startups mit angepassten Partner-Marketing-Lösungen
- Fördert nachhaltiges Wachstum und ROI durch gezielte Partnerschaften statt Streuwerbung
- Webbrowser auf dem aktuellen Stand (z. B. Chrome, Firefox, Edge, Safari)
- Stabile und ausreichend schnelle Internetverbindung