Salesforce Einstein

Funktionen im Überblick

Salesforce Einstein transformiert das Customer Relationship Management (CRM) durch die Integration von Künstlicher Intelligenz. Ursprünglich als Salesforce Wave Analytics bekannt, nutzt Einstein Machine Learning in allen Salesforce-Produkten. Mit einer intelligenten Datenanalyse ermöglicht es präzise Vorhersagen und Handlungsempfehlungen, optimiert Vertrieb, Marketing und Kundenservice für eine effiziente und personalisierte Kundeninteraktion.

Dieser Ratgeber bietet einen umfassenden Überblick über die Funktionen von Salesforce Einstein im Bereich des CRM.
Erfahren Sie, wie die Künstliche Intelligenz von Einstein die Leistung in Vertrieb, Marketing und Service optimiert, umfassende Einblicke liefert und Geschäftsprozesse effizienter gestaltet.

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Salesforce CRM

  • Cloudbasierte CRM Software
  • Geeignet für Marketing, Vertrieb und Service
  • Skalierbare Lösung für kleine und wachsende Unternehmen
0,00 €

Was ist Salesforce Einstein?

Salesforce Einstein ist die künstliche Intelligenz (KI) von Salesforce, die ursprünglich als Salesforce Wave Analytics bekannt war. Es handelt sich um eine KI-basierte Erweiterung bestehender CRM-Funktionen. Sie dient als Machine Learning Umgebung, um das Verhalten der Kunden zu analysieren und zukünftige Maßnahmen zu erstellen. Mit Salesforce Einstein können Unternehmen aus ihren Kundendaten, Kampagnen und Erfolgen zuverlässige Prognosen und Handlungsempfehlungen erstellen.

Die generative KI ist für die gesamte Suite von Salesforce-Produkten, aus denen das Customer 360-Portfolio besteht, verfügbar. Dazu zählen:

  • Service-Cloud
  • Commerce-Cloud
  • Marketing-Cloud
  • Vertriebs-Cloud

Auf diese Weise können alle Nutzer von Salesforce Vorhersagen direkt im Zusammenhang mit ihren Kundenprozessen abrufen. Entdecken Sie verborgene Verkaufsziele und Optimierungsmöglichkeiten und setzen Sie sie gewinnbringend um.

Was ist eine generative KI?

Generative KI bezieht sich auf einen KI-Ansatz, bei dem Systeme so konzipiert werden, dass sie neue Dateninstanzen in Form von Bildern, Daten, Texten, Videos oder Audiodateien generieren. Es handelt sich um einen Prozess, bei dem sich eine Anwendung selbstständig an neue Daten anpasst und daraus lernt.

Im Gegensatz zu konventionellen Modellen, die auf vordefinierten Regeln oder Mustern basieren, ermöglicht es die generative KI dem System, kreativ neue Informationen zu erzeugen, Erkenntnisse zu gewinnen und Entwicklungen zu erkennen. Dies kann in CRM-Anwendungen dazu beitragen, personalisierte und ansprechende Inhalte für bestimmte Kunden oder Zielgruppen sowie relevante Inhalte zu aktuellen Trends und Nachrichten zu erstellen.

Wie verbessert Salesforce Einstein Ihr CRM?

Salesforce Einstein ist die erste innovative KI-Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Als prädiktives Analysetool für Salesforce bietet es eine Vielzahl integrierter KI-Technologien, die Unternehmen bei der Optimierung und Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen. Durch die intelligente Analyse von Daten erkennt Salesforce Einstein wiederkehrende Muster und nutzt Algorithmen, um Erkenntnisse zu gewinnen, Vorhersagen zu treffen und diese Muster weiterzuentwickeln. So können Prognosen über Umsatzsteigerungen, Kosteneinsparungen oder Prozessverbesserungen getroffen werden.

Mit Salesforce Einstein generieren Sie neue Inhalte auf Basis Ihrer Kundendaten und erhalten KI-Unterstützung in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Marketing.

Vertriebs-KI: Einstein for Sales für Vertriebsprofis

Einstein for Sales von Salesforce ist eine fortschrittliche KI-Lösung, die speziell für den Vertrieb konzipiert wurde. Sie verbessert die Vertriebsprozesse durch die Automatisierung von Aufgaben, ermöglicht umfassende Analysen, unterstützt Mitarbeiter beim Abschluss von Deals und hilft bei der Pflege von Kundenbeziehungen.
Dabei greift die Anwendung auf Daten aus verschiedenen Quellen wie CRM, E-Mails, Kalendern und Telefonaten zurück, um Aktivitätsstatistiken und Empfehlungen zu generieren.

Personalisieren Sie Ihre E-Mails für jede Kundeninteraktion, legen Sie Follow-Up-Aktionen fest und optimieren Sie Vorhersagen und Empfehlungen.
Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch effiziente Kundeninteraktionen.

Leistungen-Vertriebs-KI

Hauptfunktionen von Salesforce Einstein in der Vertriebs-Cloud:

Umsatzoptimierung

Automatisierte Kundeninterkation

Verbessertes Partnermanagement

Beschleunigte Teamprozesse

Leistungsstarke Verkaufsförderung

Kundeninteraktions-management

Intelligente Vertriebstechnologien

Vertriebsanalysen

Detaillierte Umsatzinformation

Kundenservice-KI: Kundenmanagement auf höchstem Niveau

Leistungen-Kundenservice-KI

Salesforce Einstein verbessert das CRM, indem es eine umfassende Verwaltung von Accounts, Kontakten, Leads und Opportunities ermöglicht. Durch die automatische Synchronisation aller Daten bei Interaktionen stellt Salesforce Einstein eine kontinuierliche 360°-Ansicht auf Kunden sicher und ermöglicht ein umfassendes Kundenerlebnis.

Die Salesforce Service-Cloud revolutioniert den Kundenservice, indem sie Prozesse und Betriebsabläufe durch KI-gestützte Tools optimiert. Die Integration von Cloud-Telefonie, Visual Remote Assistance und Serviceautomatisierung bietet eine ganzheitliche Problemlösung. Mit der Verwaltung von Serviceprozessen, Chatbots und einer zentralen KI-Plattform wird die Produktivität gesteigert. Bieten Sie Ihren Kunden skalierbaren Support über alle Touchpoints hinweg, egal, ob telefonisch, per Mail, über Ihre Website, verschiedene Apps oder per Visual Remote. Dank der Salesforce Mobil App können Sie auch mobil jederzeit auf alle Kundendaten zugreifen.

Überzeugen Sie Ihre Leads mit personalisierter Kommunikation und stärken Sie nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen. Personalisieren Sie Ihren Support mit einer KI, der Sie vertrauen können.

Hauptfunktionen von Salesforce Einstein in der Service-Cloud:

CRM Analytics

Customer 360

Digitale Kundenkommunikation

Automatisierter Kundenservice

KI-generierter Support

Field-Service

Video Support

Cloud-Telefonie & Chatbots

Self-Service-Center

Marketing-KI - Begeistern Sie Ihre Kunden

Perfektionieren Sie Ihre Zielgruppenansprache mit prädiktiver KI für perfektes Marketing. Lernen Sie die Vorlieben und Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen und begeistern Sie sie mit personalisierten Angeboten über alle Kanäle hinweg. Mit den KI-Tools von Salesforce Einstein in der Salesforce Marketing Cloud können Mitarbeiter vorhandene Daten aktiv nutzen, um groß angelegte personalisierte Marketingkampagnen zu gestalten.

Optimieren Sie sowohl Ihre Kampagnen als auch Ihre Budgets mit einheitlichen Marketing-Performance-Daten und KI-gestützten Erkenntnissen. Steigern Sie die Konversionsraten durch Interaktionen mit relevanten Inhalten über E-Mail, mobile Geräte, Anzeigen und das Internet. Koordinieren Sie Marketing und Vertrieb für mehr Effizienz und schnelleres Umsatzwachstum. Vertiefen Sie Ihre Kundenbeziehungen, indem Sie Marketing und Treueprogramme auf ein erstklassiges Kundenerlebnis ausrichten und bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf.

Leistungen-Marketing-KI

Hauptfunktionen von Salesforce Einstein in der Marketing-Cloud:

Kundendaten verwalten

Personalisierte Kundentreueprogramme

B2B-Automatisierung

Personalisierte Customer-Experience

Personalisierte Kampagnen

Marketing-Analyse

Commerce-KI - Skalierbare Plattform für Effizienz und Erfolg im E-Commerce

Leistungen_Commerce_KI

Mit der umfassenden Plattform der Commerce Cloud von Salesforce lässt sich der Online-Handel problemlos skalieren. Durch native KI und Automatisierung werden alle Schritte, angefangen von der Einrichtung digitaler Storefronts bis zur Steigerung des Umsatzes an sämtlichen Kunden-Touchpoints, vereinfacht.

Die flexible Plattform senkt nicht nur Kosten, sondern steigert auch den Umsatz und erlaubt schnelle Anpassungen an Veränderungen. Salesforce Einstein beschleunigt den gesamten Prozess und ermöglicht personalisierte Interaktionen über alle digitalen Kanäle hinweg.

Die Commerce-Cloud integriert sich vollständig in Vertriebs-, Service- und Marketingkanäle und vereinfacht das Management von Bestellungen über verschiedene Kanäle hinweg für reibungslose Lieferungen und erstklassigen Service.

Hauptfunktionen von Salesforce Einstein in der Commerce-Cloud:

Digitale Storefronts

Kundenvernetzung

Personalisierte Einkaufserlebnisse

Native KI und Automatisierung

Integrierte E-Commerce Apps

Personalisierte Kundenakquise

Order Management

Skalierbare Plattfom

Vorteile von Salesforce-Einstein im Vertrieb, Marketing und Service

Salesforce Einstein bringt vielfältige Vorteile für Ihr gesamtes Unternehmen, da die Anwendung allen Nutzern intelligente Einblicke in die Performance und Kennzahlen gewährleistet. Das steigert nicht nur die Produktivität, da Vertriebsdaten nicht mehr manuell erfasst werden müssen und alle Kundendaten transparent verfügbar sind, sondern erhöht auch die Effizienz.

Vorteile im Vertrieb:

  • Generierung automatisch personalisierter E-Mails für jedes Verkaufsgespräch
  • Vertriebsunterstützung durch Zusammenfassung von Kundeninteraktionen
  • Schnelles Self-Service-Onboarding für Verkäufer zur Verkürzung der Einarbeitungszeit
  • Automatisierte Lead-Qualifizierung
  • Effiziente Anwendung zur gezielten Durchführung von Cross-Selling und Up-Selling
  • Verbessertes Partnermanagement
  • Gewinnung wichtiger Einblicke in Geschäftsabläufe
  • Zielgerichtete Automatisierung von Aufgaben zur Entlastung von Mitarbeitern
  • Lead-Scoring: Identifikation potenziell wertvoller Kunden durch die Bewertung von Verhaltensdaten

Vorteile im Service:

  • Personalisierte Serviceantworten für verschiedene Kommunikationskanäle
  • Automatische Abschlusszusammenfassungen
  • Empfehlungen für zukünftige Kundenmaßnahmen
  • Automatisierte Dateneingabe und -weiterleitung, um Wartezeiten zu verkürzen
  • Effiziente Wissensdatenbank für Kunden
  • Optimierung von Kundenprozessen durch den Einsatz von maschinellem Lernen und Predictive Analytics
  • Echtzeitgesteuerte, dynamische Customer Journeys basierend auf Kundenprofilen
  • Maßgeschneiderte Nutzererfahrungen, die den individuellen Wünschen der Kunden entsprechen
  • Personalisierte Zielgruppensegmentierung für optimale Kundenerlebnisse

Vorteile im Marketing:

  • Personalisierte Marketingkampagnen
  • Einheitliche Kundenbindung und vernetzte Customer Journeys
  • Einfache Erstellung geeigneter Segmente und Ansprache der richtigen Zielgruppe mit personalisierten und relevanten Inhalten
  • Steigerung der Chancen für eine stärkere Kundenbindung, Maximierung der Marketingeffektivität und des Return on Investment (ROI)
  • Aktives Nutzen verfügbarer Daten für Marketingzwecke
  • Vorhersage zukünftiger Entwicklungen
  • Intelligente Gestaltung von Kundeninteraktionen

Vorteile im E-Commerce:

  • Einstein AI-Funktionen in Salesforce Commerce für Produktempfehlungen, maßgeschneiderte Produktsortierung und aussagekräftige Suchergebnisse
  • Beschleunigte Implementierung neuer Handelserlebnisse durch KI-Funktionen
  • Bereitstellung benutzerfreundlicher In-App-Erlebnisse und personalisierter Produktempfehlungen für jeden Kunden
  • Automatische Generierung von Inhalten für Produktbeschreibungen
  • Erfassung von Suchverkehr und effektive Umwandlung in Storefront-Besuche
  • Personalisierte Kundentreueprogramme
  • Adressierung neuer, kaufbereiter Kundenkreise

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