AnyDesk

AnyDesk ist eine Fernzugriff- und Fernwartungssoftware für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen. Die Software eignet sich für viele Remote-Arbeitsanforderungen und zur Verbesserung der Kommunikation innerhalb von Abteilungen sowie kleinen und großen Teams.

Flüssig, stabil und unterbrechungsfrei arbeiten

AnyDesk bietet ein flüssiges Bildschirmerlebnis während Videokonferenzen. Mit bis zu 60 fps in lokalen Netzwerken sowie stabil hohen Bildwiederholraten und schnellen Reaktionszeiten bei einer modernen Breitbandverbindung gehören Latenzen und Unterbrechungen in der Kommunikation der Vergangenheit an.

Neueste Technologie nutzen

Die von AnyDesk verwendete Technologie, insbesondere der DeskRT-Codec, ermöglicht eine leistungsstarke Komprimierung und zuverlässige Übertragung von Bilddaten zwischen Computern. Dadurch sind auch unterdurchschnittliche Netzwerkbedingungen bei Videokonferenzen und Wartungssitzungen kein Problem.

Vom Schnellstart und Sicherheit gewährleisten

Mit AnyDesk können Sie sofort loslegen, ohne Installation oder Administratorrechte zu benötigen. Durch den einfachen Zugriff über den Web-Client lässt sich eine Verbindung innerhalb von Sekunden herstellen. Alle AnyDesk-Sitzungen werden mit TLS 1.2 und AEAD / 256-Bit-AES verschlüsselt. Der AnyDesk-Client bietet eine Vielzahl an konfigurierbaren Sicherheitseinstellungen wie Salted Password Hashing und Zwei-Faktor-Authentifizierung. Sie können als Administrator zudem den Zugriff auf bestimmte Clients beschränken. Sie können AnyDesk als On-Premises-Lösung auf der eigenen Server-Struktur hosten. Entscheiden Sie sich für den Service als SaaS-Anwendung, garantiert Ihnen der Anbieter die Sicherheit Ihrer Daten unter anderem durch hohe Schutzstandards und Zertifizierungen wie ISO/IEC 27001.

AnyDesk findet Anwendung in vielen Bereichen

Von der Bildschirmfreigabe über die Verwaltung mobiler Geräte bis hin zur Remote-Wartung lässt sich AnyDesk vielseitig einsetzen. Sie haben zudem die Möglichkeit, AnyDesk an Ihre spezifischen Anforderungen anzupassen. Generieren Sie benutzerdefinierte Clients oder stimmen Sie die Benutzeroberfläche der Software an das Design Ihres Unternehmens an.

Bei AnyDesk finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Im AnyDesk-Helpcenter finden Sie Hilfe bei Problemen. Von grundlegenden Funktionen bis zur Organisationseinstellung bietet es Unterstützung für Administratoren und Anwender. Erfahren Sie mehr über die Funktionen der Konsole my.anydesk II, verfügbare Plattformen und Antworten auf häufig gestellte Fragen mit einem Besuch auf der offiziellen Website des Herstellers der Software.

AnyDesk in der Übersicht:

  • Software für den Fernzugriff und die Fernwartung über das Internet
  • Verwalten Sie Hunderte Geräte (im unbeaufsichtigten Zugriff)
  • Verbindet sich mit beliebig vielen Geräten (im beaufsichtigen Zugriff)
  • Bietet Support für mobile Geräte
  • Ermöglicht die Übertragung von Dateien und Dokumenten
  • Erlaubt Remote-Printing
  • Arbeitet mit Remote-Tunneling
  • Erstellt Sitzungsprotokolle
  • Enthält virtuelles Whiteboard und Text Chat für die Zusammenarbeit
  • Beantwortet Fragen bei Problemen im Helpcenter

Systemanforderungen

  • AnyDesk ist mit verschiedenen Betriebssystemen kompatibel. Für Microsoft Windows werden Versionen ab XP (32-Bit) SP2 bis hin zu Windows 11 unterstützt. Auch verschiedene Microsoft Windows Server-Versionen wie 2003 SP2 und neuer sowie macOS ab 10.12 Sierra sind kompatibel. Unter Linux werden Ubuntu 18.04 und neuere LTS-Versionen, Debian 10 und neuere Versionen, CentOS Linux 7, RHEL 7 und neuere Versionen sowie OpenSUSE 42/15 unterstützt. Raspberry Pi wird ab Version 2, Android ab 4.4 und neuere Versionen unterstützt. ChromeOS ist ebenfalls kompatibel. Für iOS werden Versionen ab 11.0, für iPadOS ab 13.0 und für tvOS ab 11.0 unterstützt.
  • Prozessor: Dual-Core (2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Grafik: Direct3D- oder zumindest DirectDraw-fähige Grafikkarte mit 32 MB oder mehr Videospeicher

FAQ