Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

clockin

Mit clockin erledigen Sie die Zeiterfassung mobil oder an Ihrem Rechner. Nutzen Sie die cloudbasierte Software auf dem Smartphone, mit einem Tablet-Terminal oder im Home-Office am Computer in Ihrem Webbrowser.

Lassen Sie sich als Außendienstler, Handwerker und im Home-Office helfen

Die App hilft unter anderem Handwerkern auf der Baustelle, Pflegekräften im Einsatz oder Vertriebsmitarbeitern im Außendienst bei der Zeiterfassung. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche von clockin ist größtenteils selbsterklärend.

Erfassen Sie Projektzeiten

Mit clockin dokumentiert Ihr Team Arbeitszeiten für Projekte, Unterprojekte oder Dienstleistungen. Legen Sie individuelle Tätigkeiten benutzerdefiniert fest und weisen Sie erstellte Aufgaben mit einem Klick einem Mitarbeiter zu. Dank der Schnittstelle zu Lexware Office und sevdesk übertragen Sie erfasste Zeiten automatisch in Ihre Rechnungen.

Behalten Sie in Echtzeit den Überblick

Wer ist gerade im Einsatz, wer macht Pause? Mit clockin können Sie sich über die Arbeitszeiten Ihres Teams live und in Echtzeit informieren. Nutzen Sie korrigierbare Stundenlisten, die Sie bei Bedarf mit DATEV-Anbindung direkt an die Lohnbuchhaltung senden.

Machen Sie sich das Leben einfacher

In clockin definieren Sie Arbeitszeitmodelle sowie Arbeitspläne, Kernzeiten oder Pausenregelungen. Automatische Benachrichtigungen informieren Sie bei Zeitüberschreitungen. Auf diese Weise läuft die Zeiterfassung zuverlässig, transparent und wie von selbst.

Kontrollieren Sie Überstunden

Überstunden werden automatisch erfasst und nach Ihren betrieblichen Regeln abgebildet. Falsch gestempelt? Kein Problem. clockin ermöglicht nachträgliche Korrekturen durch berechtigte Personen, ohne den ursprünglichen Zeit-Stempel zu verändern. Das Ergebnis: rechtssichere und vollständige Stundenlisten.

Profitieren Sie von digitaler Kunden- und Projektverwaltung

clockin ist mehr als nur ein Zeiterfassungstool: Mit der integrierten Kunden- und Projektverwaltung organisieren Sie Ihre Aufträge zentral in einer Anwendung. Planen Sie Kapazitäten, erkennen Sie Engpässe frühzeitig und steigern Sie die Produktivität Ihres Teams.

Managen Sie Abwesenheiten

clockin optimiert den Urlaubsgenehmigungsprozess und zeigt im Mitarbeiterkalender alle geplanten Abwesenheiten auf einen Blick. Im Krankheitsfall erleichtert clockin die Einsatzplanung und sorgt für reibungslosere Abläufe mit möglichst wenigen Lücken.

clockin in der Übersicht:

  • Flexibel einsetzbare App für die Zeiterfassung aus Deutschland
  • Geeignet für Smartphone, Tablet-Terminal oder Desktop-Gerät (Login in Webbrowser)
  • Erlaubt 1-Klick-Erfassung von Arbeits-, Pausen- und Fahrzeiten
  • Ermöglicht Projekt- und Tätigkeitszeiterfassung inklusive Unterprojekten und direkter Zuordnung
  • Bietet Integration mit Lexware Office oder sevdesk für eine automatisierte Rechnungsstellung aus erfassten Zeiten
  • Liefert Echtzeit-Überblick über alle Mitarbeiterzeiten inklusive Stundenzettel
  • Verfügt über eine DATEV-Anbindung
  • Besitzt Überstunden- und Korrekturfunktion
  • Hilft bei der digitalen Kunden- und Projektverwaltung
  • Erleichtert das Abwesenheitsmanagement mit Kalenderfunktion
  • Verarbeitet Daten sicher auf TÜV- und ISO-zertifizierten Servern
  • DSGVO-konform

Systemanforderungen

  • Betriebssysteme: ab iOS 15.4 / ab Android 6.0
  • Webbrowser: Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Microsoft Edge und Apple Safari

FAQ