Alle Funktionen von sevdesk unverbindlich testen oder sevdesk günstig kaufen. Die Probephase endet nach 14 Tagen automatisch und ohne Verlängerung.
Sie gehen im Testzeitraum keine Verpflichtung ein. Die Cloud-Software läuft im Webbrowser und funktioniert auf PC, Mac, Smartphone oder Tablet.

sevdesk Buchhaltung 1 Jahr
- Deutsche Online-Software für einfache und doppelte Buchhaltung
- Geeignet für Selbstständige, Kleinunternehmer und Handwerksbetriebe
- Installation, Wartung oder Updates nicht erforderlich
- Kann E-Rechnungen erfassen, empfangen, versenden und verarbeiten
- Unterstützt mobile App
- 14 Tage kostenlos testen (endet automatisch)

sevdesk Rechnung 1 Jahr
- Deutsche Online-Software für die Rechnungsstellung
- Geeignet für Selbstständige, Kleinunternehmer und Handwerksbetriebe
- Installation, Wartung oder Updates nicht erforderlich
- Schreibt E-Rechnungen (inkl. ZUGFeRD und xRechnung)
- Unterstützt mobile App
- 14 Tage kostenlos testen (endet automatisch)

sevdesk Buchhaltung Pro 1 Jahr
- Deutsche Online-Software für Buchhaltung, Rechnungen und Warenwirtschaft
- Geeignet für Selbstständige, Kleinunternehmer und Handwerksbetriebe
- Installation, Wartung oder Updates nicht erforderlich
- Erstellt E-Rechnungen (inkl. ZUGFeRD und xRechnung)
- Mit REST-API-Schnittstelle
- Unterstützt mobile App
- 14 Tage kostenlos testen (endet automatisch)
14 Tage kostenlos testen | |||
Funktionen im Vergleich | sevdesk Rechnung |
sevdesk Buchhaltung |
sevdesk Buchhaltung Pro |
Angebote und Rechnungen |
|||
Angebote erstellen | |||
Rechnungen schreiben | |||
Zahlungserinnerungen | |||
Dokumente exportieren | |||
Auftragsbestätigungen | |||
Lieferscheine erstellen | |||
Wiederkehrende Rechnungen | |||
Kontaktverwaltung |
|||
Kontakte anlegen | |||
Kontaktverlauf | |||
Buchhaltung |
|||
Artikel anlegen | |||
Internationale Währungen | |||
Mehrere Sprachen | |||
Automatische Belegerkennung | |||
Belege per Mail weiterleiten | |||
Belege in Fremdwährung verbuchen | |||
Online Banking | |||
Kostenstellen | |||
Kassenbuch | |||
Anlagenbuchführung und Abschreibungen | |||
Auswertung | |||
Umsatzsteuervoranmeldung | |||
EÜR | |||
GuV | |||
BWA | |||
Steuerberater-Anbindung | |||
Export im DATEV Format (CSV, XML) | |||
DATEV Rechnungsdatenservice | |||
DATEV Buchungsdatenservice | |||
ADDISON Schnittstelle | |||
Design | |||
Eigenes Briefpapier | |||
Eigenes Logo | |||
Text-Vorlagen anlegen | |||
Eigenes Layout erstellen | 1 | 1 | |
Sicherheit & Technik | |||
TLS-Zertifizierung | |||
DDoS-Protection | |||
Deutsche Server | |||
Ausfall-Schutz | |||
GoBD-konform | |||
Eigene SMTP-Server verwenden | |||
REST-API-Schnittstelle | |||
Zugriffsrechte | |||
14 Tage kostenlos testen |
Buchhaltung mit sevdesk testen
sevdesk nutzt die neueste Technologie zur Erkennung von Daten auf Belegen und Rechnungen und ordnet Sie auf Wunsch der passenden Buchungskategorie zu. Die Buchhaltungssoftware erstellt mit den Informationen die Einnahmen-Überschuss-Rechnung sowie die Gewinn-und-Verlustrechnung. Sie erhalten aussagekräftige Auswertungen und profitieren von Funktionen für den elektronischen Versand von elektronischen Dokumenten oder den Ausdruck Ihrer Unterlagen. Verbinden Sie sevdesk mit Ihrem Konto, überweisen Sie Rechnungen oder sortieren Zahlungseingänge zur entsprechenden Rechnung. Bei Bargeschäften erstellt sevdesk mit dem Kassenbuch Barbelege und Kassenberichte GoBD-konform und nachvollziehbar.
Rechnungsstellung mit sevdesk testen
sevdesk nimmt Ihnen bei der Organisation Ihrer Angebote und Rechnungen eine Menge Arbeit ab. Als Freiberufler, Gründer, Selbstständiger und Kleinunternehmer helfen Ihnen die praktischen Funktionen und Rechnungsvorlagen der webbasierten Software bei der schnellen und gesetzeskonformen Erstellung und Versendung von Rechnungen. Verwenden Sie eigene Logos und gestalten Sie die Dokumente in Ihrem individuellen Unternehmensdesign. Verschicken Sie alles per E-Mail oder auf Papier per Post. sevdesk achtet darauf, dass Sie offene Posten nicht aus den Augen verlieren und übermittelt Zahlungserinnerungen.
sevdesk in der Cloud gratis testen
Starten Sie noch heute den 14-tägigen Testzeitraum von sevdesk. Eine Installation ist nicht notwendig. Melden Sie sich kostenlos und ohne Risiko an. Haben Sie sich von den Leistungen überzeugt, wählen Sie zwischen den Varianten sevdesk Rechnung, sevdesk Buchhaltung oder sevdesk Buchhaltung Pro.
Häufige Fragen und Antworten zu sevdesk:
Antwort: Ja. Sie können sevdesk auf dem Handy oder Tablet testen. Die Anwendung läuft nach Anmeldung und Login in jedem aktuellen und Webbrowser, wenn eine Breibandinternetverbindung vorhanden ist. sevdesk funktioniert ortsunabhängig ohne den Download einer Software sowohl unter Android als auch unter iOS. Obwohl die sevdesk WebApp Darstellung für die Desktop-Anzeige optimiert wurde, ist der Zugriff auf Ihre Daten auch mobil möglich. Laden Sie sich die jeweilige App aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store kostenlos herunter und legen Sie los. Die App dient zudem zur Digitalisierung von Belegen über die Foto-Funktion und sie unterstützt 2-Faktor-Authentifizierung sowie die biometrische Authentifizierung und das Einloggen über einen QR-Code.
Antwort: Ja. Die sevdesk App kann auch während der kostenlosen Probephase genutzt werden.
Antwort: Nein. Da Sie sevdesk kostenlos testen und der Probezeitraum nach 14 Tagen ohne Verlängerung endet, müssen Sie kein Zahlungsmittel bei der Registrierung oder in Ihrem sevdesk-Account hinterlegen, um auf alle Funktionen zugreifen zu können. Entscheiden Sie sich für die Weiternutzung, müssen Sie eine der sevdesk Varianten auswählen und ein Zahlungsintervall (monatlich oder jährlich) festlegen. Die Kosten, die daraus entstehen, werden Ihnen von Ihrer Kreditkarte oder über PayPal abgebucht.
Antwort: Nach 14 Tagen endet die Gratis-Probephase ohne Verlängerung automatisch. Gefällt Ihnen sevdesk bereits während des Testzeitraums so gut, dass Sie es weiternutzen möchten, ist ein Wechsel zu einem kostenpflichtigen Tarif aus Ihrem sevdesk-Account jederzeit möglich. Das System fragt Sie daraufhin einige Daten ab und präsentiert Ihnen eine Auswahl an Zahlungsmitteln. Sie entscheiden sich außerdem für ein Zahlungsintervall.
Antwort: Nein. Sie müssen nichts tun. Der Testzeitraum von sevdesk endet nach 14 Tagen automatisch. Es gibt keine Verlängerung. Eine Kündigung ist nicht notwendig.
Antwort: Ja. Mit sevdesk können elektronische Dokumente und Informationen direkt über die DATEV Rechnungsdatenservice Schnittstelle übermittelt werden.
Antwort: Suchen Sie nach einem Gutscheincode für sevdesk, werden Sie unter anderem direkt beim Anbieter auf der offiziellen Webseite fündig. In unregelmäßigen Abständen bietet sevdesk Rabatte und Ermäßigungen für seine Tarife.
Antwort: Ja, es gibt eine kostenlose sevdesk Demo. Unter https://sevdesk.de/kostenlose-demo/ können Sie eine Produkttour starten, um die Benutzeroberfläche und wichtige Funktionen kennenzulernen.
Antwort: Informieren Sie sich im Buchhaltungssoftware Vergleich und Online Rechnungssoftware Vergleich oder im Ratgeber für sevdesk Alternativen über andere Anbieter für die Buchhaltung online.
Integrationen für sevdesk
Der Funktionsumfang von sevdesk Rechnung, Buchhaltung und Buchhaltung Pro kann durch zahlreiche Integrationen erweitert werden. Einige der wichtigsten Integrationen sind:
ADDISON OneClick
Kategorie: Steuern
Nutzen: ADDISON OneClick ermöglicht eine vollständige End-to-End-Digitalisierung mit einem zentralen Online-Belegarchiv.
Adam
Kategorie: Projektmanagement
Nutzen: Adam hilft Ihnen, Ihr Reporting zu automatisieren und bietet Expertenunterstützung bei der Analyse, Optimierung und Planung Ihres Geschäfts.
Agicap
Kategorie: Finanzplanung
Nutzen: Agicap erstellt Liquiditätsprognose für Ihr Unternehmen, was Ihnen hilft, die finanzielle Situation Ihres Unternehmens im Blick zu behalten.
awork
Kategorie: Projektmanagement
Nutzen: awork bietet eine innovative Plattform für die Teamarbeit, die die Zusammenarbeit und das Projektmanagement vereinfacht und Freude an der Arbeit fördert.
Billbee
Kategorie: E-Commerce
Nutzen: Billbee bietet umfassende Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierungslösungen. Es unterstützt verschiedene Verkaufsplattformen wie Amazon und Etsy, was die Buchhaltung für E-Commerce-Händler erleichtert.
Billwerk
Kategorie: E-Commerce
Nutzen: Billwerk ist eine Plattform für Subscription-Management und Recurring Billing.
Cloudwharf
Kategorie: E-Commerce
Nutzen: Mit der Integration von Salesforce by Cloudwharf können Sie Finanzdokumente schnell und einfach direkt aus Salesforce heraus erstellen.
Clockodo
Kategorie: Zeiterfassung
Nutzen: Clockodo erfasst Arbeits- und Projektzeiten für kleine und mittlere Unternehmen.
craftboxx
Kategorie: Projektmanagement
Nutzen: craftboxx bietet eine mobile App für Handwerker zur effizienten Auftragsplanung.
DATEV Rechnungsdatenservice
Kategorie: Buchhaltung
Nutzen: DATEV erleichtert und standardisiert den digitalen Datenaustausch und spart Ihnen den manuellen DATEV-Export.
Deutsche Bank
Kategorie: Onlinebanking
Nutzen: Die Deutsche Bank verwaltet das Geschäftskonto für Ihr Unternehmen und ermöglicht schnelle und sicher Onlinebanking-Transaktionen.
ePages
Kategorie: E-Commerce
Nutzen: ePages ist eine E-Commerce-Komplettlösung in der Cloud für die Verwaltung von Online-Shops.
eTermin
Kategorie: Zeiterfassung
Nutzen: eTermin ist ein digitaler Online-Terminplaner für die einfache Terminbuchung.
Einfach Reisekosten
Kategorie: Buchhaltung
Nutzen: Einfache Reisekosten erfasst und berechnet Spesen und Reisekosten auch unterwegs.
FYRST
Kategorie: Onlinebanking
Nutzen: FYRST ist eine Digitalbank, die speziell für Gründer, Selbstständige und Freiberufler entwickelt wurde.
GetMyInvoices
Kategorie: Buchhaltung
Nutzen: GetMyInvoices ist eine Software für das Rechnungsmanagement und die vorbereitende Buchhaltung.
HubSpot
Kategorie: CRM
Nutzen: HubSpot verbessert die Kundenbindung und eröffnet neue Marketingmöglichkeiten.
invoicefetcher
Kategorie: Buchhaltung
Nutzen: invoicefetcher verwaltet Belege organisiert und automatisiert Aspekte des Rechnungsmanagements.
kontool
Kategorie: Projektmanagement
Nutzen: kontool ist eine Software für die Unternehmenssteuerung, mit der Sie Geschäftsprozesse einfacher organisieren.
mite
Kategorie: Zeiterfassung
Nutzen: mite ist ein Online-Tool zur Erfassung von Arbeitszeiten.
openHandwerk
Kategorie: Projektmanagement
Nutzen: openHandwerk digitalisiert die Prozesse von Bauunternehmen und Servicegesellschaften.
Papershift
Kategorie: Zeiterfassung
Nutzen: Papershift liefert eine beliebte Dienstplan- und Zeiterfassungssoftware in der Cloud.
Postbank
Kategorie: Onlinebanking
Nutzen: Die Postbank organisiert Transaktionen über ein Geschäftskonto.
Pipedrive
Kategorie: CRM
Nutzen: Pipedrive ist bietet eine CRM-Plattform, die speziell für kleine Unternehmen. Die webbasierte Software unterstützt Sie bei der Verwaltung von Kundenbeziehungen und der Optimierung von Verkaufsprozessen.
Qonto
Kategorie: Onlinebanking
Nutzen: Qonto verwaltet Transaktionen über ein Online-Geschäftskonto.
Shopify
Kategorie: E-Commerce
Nutzen: Shopify ist eine cloudbasierte E-Commerce-Plattformen, die vor allem von Onlineshop verwendet wird.
Tyme
Kategorie: Zeiterfassung
Nutzen: Tyme ist eine Software zur Erfassung und Verwaltung von Arbeitszeiten.
Cloudbasierte Buchhaltungssoftware für Selbstständige, Kleinunternehmer und Freiberufler
sevDesk richtet sich an vor allem an Selbstständige, Kleinunternehmer, Freelancer und Freiberufler, die eine benutzerfreundliche und cloudbasierte Buchhaltungssoftware suchen. Die drei Tarifmodelle bieten Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse:
- sevDesk Rechnung: Ideal für Selbstständige, die professionelle Angebote und Rechnungen erstellen müssen. Nutzen Sie Funktionen für die Individualisierung Ihrer Rechnungs-Layouts und zur Erstellung GoBD-konformer Dokumente.
- sevDesk Buchhaltung: Eignet sich hervorragend für Kleinunternehmer. Es kümmert sich unter anderem um die automatische Belegerfassung, besitzt eine Online-Banking-Integration und liefert Schnittstellen für den direkten Datenaustausch zwischen Ihnen und Ihrem Steuerberater.
- sevDesk Buchhaltung Pro: Optimal für Kleinunternehmer und Freiberufler mit komplexeren Anforderungen. Dieser Tarif bietet unter anderem erweiterte Funktionen für die Umsatzsteuervoranmeldung und die Erstellung der BWA.